Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Probleme mit Becker Traffic Pro Highspeed


Spardose

Empfohlene Beiträge

Neben diversen Problemchen (Radio stürzt während der Fahrt ab, Gerät fährt neu hoch) habe ich ein größeres Problem mit meinem Navi:

 

Das Gerät meldet "CD-Lesefehler. Bitte CD wechseln". Dann ist keine Navigation bzw. keine Routenauswahl mehr möglich. Zwischendurch geht es dann mit viel Glück wieder mal, aber Verlass ist auf das Gerät nicht mehr. Die CD's sind einwandfrei, keine Kratzer, auch die Original-CD's bringen die gleiche Fehlermeldung! Ein Software-Reset (Multifunktionstaster 1+3+TP) brachte auch keinen Erfolg. Software-Version habe ich 3.0, von Navtech.

 

Wer hat ähnliche Probleme bzw. kann mir weiterhelfen? Danke!

 

PS: Audio-CD's werden einwandfrei abgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur eins:

Ab zu dem netten Herrn/Dame, die Dir das Ding verkauft und eingebaut hat. Die sollen eine Lösung finden. Vielleicht ein oder zwei Photos mit ner Digi-Cam machen, damit der Fehlertext zu sehen ist und dann sollen die sich auf die Suche machen. Schliesslich hast Du ja 2 Jahre Gewährleistung.

Mein Tipp dabei: Zuerst freundlich um Hilfe/Unterstützung anfragen und erst, wenn die Freundlichkeit überhaupt nichts bringt die nächste Stufe probieren. Das sind meist auch nur Menschen und die meisten helfen gerne. (Zumindest war es bei mir so. Hatte auch mal Probleme mit dem Becker Traffic Pro, genauer mit der CD selbst. Ich habe mir dann eine Sicherheitskopie gemacht und das Orginal zu Hause gelassen, damit es nciht durch die Hitze und den Schmutz im Auto kaputt geht.)

 

Viele Grüße

 

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich eine E-Mail vom Becker Service erhalten. Vorher hatte ich Becker meine Probleme geschildert.

 

Mir wurde zugesichert dass mit dem Update der Software auf die Version 3.02 die Fehlermeldung "CD-Lesefehler. Bitte CD wechseln" der Vergangenheit angehört. Morgen bekomm ich hoffentlich die neue Software; die alten CD's muss ich innerhalb von 3 Monaten zurücksenden. Das ganze ist kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    2. 0

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    3. 1

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    4. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    5. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    7. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    8. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    9. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.