Jump to content

Recommended Posts

Posted

Höre bei nahezu jedem Lastwechsel ein Klacken von vorne links. Der Händler kann sich bisher keinen Reim darauf machen, habe jedoch das Gefühl, dass dieses eine "Kinderkrankheit" des A2 ist. Hat jemand eine Idee für die Ursache, habe noch ein paar Tage Garantie und möchte mich nicht vertrösten lassen, bis diese verstrichen ist.

A2 1,4 Benzin, 35000 km

Posted

Vielen Dank für den Tip.

Die "Experten" beim Händler meinten, es liege nicht an den Koppelstangen, sondern:

"Bedingt durch die Relativbewegung der Antriebsagregate zur Karosserie bei Lastwechsel, bewegen sich auch die Schaltzüge relativ zur Durchführung in der Spritzwand."

Sie haben also gefettet und Filzlappen geklebt, nur gebracht hat es nichts. Na mal sehen, was denen noch so alles einfällt (vielleicht werden doch am Ende doch die Koppelstangen gewechselt).

Posted

Hi!

Er könnte ja einmal die linke Koppelstange entfernen und ihr fahrt mal gemeinsam ohne Stabi eine Runde.

Bitte aber nicht schnell in die Kurven fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst lachen, so habe ich meine erste Koppelstange ersetzt bekommen. :)

Ich war natürlich wieder der erste A2 bei meinem Freundlichen mit einen Klackgeräusch, wenn ich über Bodenwellen gefahren bin.

Ich habe ihm gleich gesagt, das hat was mit dem Stabi zu tun, unser 206 hat das gleiche Geräusch gemacht, da war es ebenfalls der Stabi (natürlich war es die Koppelstange und nicht der ganze Stabi :) ).

Jedenfalls habe ich meinem Freundlichen diesen Test vorgeschlagen, er hat mir gesagt, ich mache das auf meine eigene Gefahr.

Gesagt, getan -> Ursache erkannt -> Problem gelöst.

PS: Gell, Methoden sind das bei uns in Niederösterriech. :D