Sign in to follow this  
A2-Andi

Rumpeln beim lenken

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

habe ein Problem mit meine 12 Jahre alten A2 1.2. TDI. Es fing leise an und wird nun immer lauter. Hierzu habe ich im Forum nichts Passendes gefunden.

 

Wenn ich untertourig im 4. Gang fahre und leicht nach rechts lenke, rumpelt bzw. rödelt es vorne links. Hörte sich an wie eine Schraube die in einer Buchse vibriert.

 

Nun ein paar Monate später ist es schon ein lautes vibrierendes rödeln vorne links. Nun hört man es auch, wenn die Automatik runter schaltet und in den untertourigen Bereich kommt, auch bei langsamem Rückwärtsfahren tritt es jetzt auf.

 

Ich habe vor einiger Zeit ein Fahrsicherheitstraining gemacht, wo ich so 5 bis 10 Mal möglichst schnell um eine Rechtskurve gefahren bin. Eventuell ist da etwas ausgeschlagen?

 

Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

 

Gruß A2-Andi

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this