Sabine Kirchner

Fensterkurbel austauschen / Ölsensor piept

Recommended Posts

Hallo,

1) .-....hat jemand von euch die Fensterkurbel  (Fahrerseite hinten) schon mal getauscht ?

Muss man die Originalen von Audi nehmen, oder kann man auch die vom Polo 6n nehmen ?

(...eigentlich Baugleich, kosten aber nur 1/3 )

2.) -....mein Ölsensor geht immer sporadisch mal an....aber nach ein paar min. auch wieder aus...( ca. 2 min)

Ölstand ist aber völlig in Ordnung.

Hat jemand das gleiche Problem ?

 

würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann

 

lg Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Willkommen im Forum!

 

Die Kurbel selbst haben hier schon viele Leute demontiert/Montiert. Dazu muss man die obere Abdeckungung am Drehknopf etwas eindrücken und dann zur Kurbelwellenmitte von der Kurbel schieben. Darunter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube. Ist diese gelöst, kann man die Kurbel einfach von der Welle ziehen.

 

Ob die Kurbel zum Polo kompatibel ist (Verzahnung auf der Welle etc.) kann ich leider nicht beurteilen. Bitte gib Bescheid ob das passt wenn du es ausprobiert hast.

 

 

Es gibt unterschiedliche Meldungen im Kombiinstrument zum Thema Öl. Lies dazu mal hier nach (mein Beitrag vom 23. April 2017) und teile uns mit, um welche Meldung es genau geht und wenn möglich auch in welcher Situation diese Meldung auftritt:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden