Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jojo

Gaspedal Diagnose VCDS

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir bitte jemand die ausgelesenen Daten des E- Gaspedal näher erleutern, da ich nicht weiß, ob die

14% bzw. 75% der Gaspedalstellung in ordnung ist oder ob das Pedal/ der Poti des BBY verschlissen ist.

 

Die 75% werden bei komplett durchgetretenem Pedal angezeigt.

 

Anbei auch eine Ansicht des verbauten Gaspedal.

 

Grüße

 

Jojo

Gaspedal E Gaspedal 2 BBY.jpg

Gaspedal E Gaspedal BBY.jpg

Gaspedal BBY verbaut.jpg

bearbeitet von jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, und und, keiner eine Ahnung was die Diagnose Daten aussagen ?

 

Grüße

 

Jojo

bearbeitet von jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das originale Gaspedal 8Z1721523 E (oben abgebildet) zu Testzwecken gegen ein gebrauchten 8Z1721523 Gaspedalwertgeber

ausgetauscht, der Motor läuft bis auf einen Ruckler im zweiten Gang normal, hier noch die Diagnose Werte der Gaspedalstellung.

 

Ein 100%ìger Gaspedalwert konnte nicht erreicht werden, die 14,5% kann man noch aus dem Leerlauf des Standgases erklären, warum

aber nur 75% bei voll durchgetretenem Gaspedal erreicht werden, ist mir nicht schlüssig, auch konnte mir Audi keine Bauteilveränderung

bezüglich des E mitteilen.

 

Gaspedal 8Z1721523 Werte Leerlauf - Stand - unbetätigt.jpg

Gaspedal 8Z1721523 Werte durchgetreten.jpg

8Z1721523.jpg

Gaspedal 8Z1721523.jpg

bearbeitet von jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Ansichten eines zerlegten 1,4L Gaspedal, mit einer einfachen Widerstandsmessung der Kohle/ Schleifbahnen von links nacht rechts.

 

1.      8 Ohm/ Ω

2. 903 Ohm/ Ω

3. 630 Ohm/ Ω

4.   6,2 Ohm/ Ω

 

Gruß

 

Jojo

 

5a12be7c21f98_GaspedalBBYDSCF7547.thumb.JPG.df1906b44eb7f640f4af4bfc1427c0f9.JPG

5a12bcb4e019e_GaspedalBBYDSCF7543.thumb.JPG.e712ca30af9d74b48010fbccb4d51359.JPG

Gaspedal BBY DSCF7544.JPG

Gaspedal BBY DSCF7545.JPG

Gaspedal Ohm.jpg

bearbeitet von jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen