Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julju

AUX in Radio Concert

Recommended Posts

hey jungs

bei meinem a2 8Z habe ich ein kabel für einen ipod bei kauf mitdazubekommen.

ist auch schon alles verbaut und angeschlossen.

nun möchte ich diese anschluss gerne nutzen,

verstehe aber nicht wie ich das radio einstellen muss

um den anschluss zu nutzen.

wenn ich ein zweites mal auf CD drücke,

kommt nur die nachricht NO MAGAZINE...

vielen dank für eure hilfe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe glaube ich keine CD wechsel. bzw. wo würder der sitzen?

eben kam mal ganz kurz die auswahlanzeige für die 6cds als ich ein zweites mal CD gedrückt habe.

ging dann aber gleich wieder weg. komme da auch jetzt nicht mehr rein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Original CD-Wechsler sitzt im Kofferraum in der rechten Seite. Die Verkleidung ist dann auch eine andere als bei Autos ohne den Wechsler. Man sieht den Wechsler direkt.

 

Bei deinem A2 wird ein Interface verbaut sein, da gibt es einige. Google mal nach:

 

- Dension

- Audiolink

- Kufatec USB-Interface

- Yatour

- Anycar

- ...

 

Diese Adapter werden dann anstat des CD-Wechsler-Eingangs genutzt. Oftmals verbaut man den Adapter ins Handschuhfach.

Bei einigen der Adapter muss die Musik in einer ganz bestimmten Anordnung gespeichert werden, also Verzeichnisse mit bestimmten Namen und eine max. Anzahl an Titeln.

Bei anderen Adaptern muss eine Art "Playlist" mit einem eigenen Tool erstellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke! hört sich kompliziert an!

das kabel fürn ipod kommt ausm handschuhfach... ja!

kann es sein dass das radio erkennt wenn ein ipod dran hängt und nur dann geht?!

das würde erklären warum mein adapter auf miniklinke nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn. funktioniert das nur mit so einem Interface (z.B. http://www.dension.com/automotive/products/car-multimedia-solutions/igateway). Dieses wird irgendwo zwischen Radioschacht und Handschuhfach verbaut sein nehme ich an.

 

Ich würde zwei Entriegelungswerkzeuge besorgen und das Radio mal rausziehen und nachschauen.
Und es wird wahrscheinlich nur mit einem Ipod funktionieren.

 

Das Interface simuliert dem Radio einen CD-Wechsler. Daher müssen die Daten genau nach Anleitung aufgebaut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir bei ebay einen günstigen ipod geschossen. der kommt morgen. mal gucken was dann passiert. irgendwie muss es ja ohne cd wechsel gehen, macht ja sonst kein sinn mit dem kabel... glaube kaum dass der vorbesitzer den vorm verkauf ausgebaut hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Du benötigst keinen CD-Wechsler. Der Anschluss ist aber der gleiche.

 

Wenn du wissen willst welches Interface verbaut ist wirst du das Radio wahrscheinlich rausziehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt den ipod rangehängt: ES FUNKTIONIERT! der ipod zeigt ein audi zeichen im im display und wird vom radio 

also cd wechsel erkannt. bedienung nun über steuereinheit vom radio. sehr gut! DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen