Zum Inhalt springen

Schmorendes Kabel


Madcek

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

da komme ich mal wieder zum schreiben und dann gleich so einen Mist. Gerade habe ich mein ABS-Kabel Problem gelöst, macht ein anderes Kabel Probleme. Ich poste ein paar Bilder auf denen leider unscharf ein schwarzes Kabel zu sehen ist. Dies scheint angeschmort. Meine Frau ist mit dem Auto etwas weiter von zu Hause unterwegs, ich bin also nicht am Wagen. Kann also alles nur über die Fotos und die Beschreibung meiner Frau beschreiben.

 

  1. Tachobeleuchtung hat geflackert und es hat geknistert
  2. Rauch stieg auf und es stank nach schmorender Ummantelung
  3. Keine Ausfälle am Auto waren zu beobachten, keine Warnanzeige ging an. Es wurden aber noch nicht alle Funktionen überprüft. Alle Sicherungen sind laut meiner Frau intakt.imageproxy.php?img=&key=7c69ed7e4a34a651imageproxy.php?img=&key=7c69ed7e4a34a651imageproxy.php?img=&key=7c69ed7e4a34a651imageproxy.php?img=&key=7c69ed7e4a34a651imageproxy.php?img=&key=7c69ed7e4a34a651imageproxy.php?img=&key=7c69ed7e4a34a651imageproxy.php?img=&key=7c69ed7e4a34a651
  4. Position ist links vom Radio, scheint dann unter dem Lenkrad Richtung Diagnosestecker zu gehen, den Lichtschalter habe ich sie auch rausdrehen lassen.

 

Ich brauche Ideen und Vorschläge. Dringend. 1000 Dank. 

IMG_0924.JPG

IMG_0925.JPG

IMG_0929.JPG

IMG_0930.JPG

IMG_0931.JPG

IMG_0932.JPG

IMG_0933.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Artur:

Sieht aus als wäre mal von jemanden© (Vorbesitzer) eine ungesicherte +12V Zuleitung angezapft worden, die nun einen niederohmigen Masseanschluss gefundenen hat. :|

Danke schon mal, mir stellt sich nur die Frage wofür? Es wirkt alles am Karren komplett original und es scheint nix ausgefallen zu sein. Kabel kappen um den Karren sicher nach Hause bringen zu können wäre jetzt meine Idee... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Artur:

Original mit Stromdieb am Lichtschalter und einem nackten Draht im Hintergrund? Wohl kaum. Folge dem verschmorten Kabel, dann wirst du es herausfinden. Abknipsen ist ne gute Idee.

Ich weiß halt nicht ob der Stromdieb damit zusammenhängt. Ich sage ja auch "wirkt"... jedenfalls ist nichts am Auto verbaut (sichtbar) was nicht original ist. Abknipsen ist jetzt auch nur um den Karren morgen nach Hause zu kriegen, der steht wie gesagt gerade ca. 50 km entfernt von mir... macht die Analyse nicht einfacher :D. Blöd wäre halt wenn er dann nicht mehr läuft aber was essentielles scheint es ja nicht zu sein. 

 

Edit: Kann das der Versuch einer Fußraumbeleuchtung sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.