No 3th and 4th gear Audi a2 tdi
-
Aktivitäten
-
3
-
1.177
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hatten wir die A2 mit oranger Rundumleuchte von der mobilen Gasprüfung U. Poppenburg schon? https://www.ussis.de/ -
4
Ablagefach - Ascherfach schließt nicht
Hallo. Das Laberynth befindet sich an der Oberseite hinten von dem Gehäuse von der Schublade. Das Plastikteil mit dem Laberynth ist beweglich mit einer Feder, und kann so leicht hin und her schwenken. Ich habe jetzt meine Schublade repariert, und ich vermute diese wurde schon mal vorher repariert, denn der Stift war nur gesteckt und sah aus wie ein gekürzter Nagel. Ich habe die Wickelfeder mit der Bandfeder gelöst (Welle ausgeklipst) und etwas nach oben verlagert, dadurch wurde die Bohrung wo der Stift drin steckt frei und ich konnte mit einner Pinzette den zu kurzen Nagel herausnehmen und einen etwas längeren reinstecken. Ich habe die Schublade selbst nicht zerlegt. Die Wickelfeder, wenn deren Welle wieder eingeklipst ist, drückt den Nagelkopf in Position, habe den Nagel nicht verklebt. Die Länge vom Nagel muss ganz genau passen, und man muss aufpassen weil der Stift (Nagel) schräg in der Kulisse "landet". Ich weiß leider nicht wie der original Stift aussieht. Oder ist es original ein Nagel? -
60
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
So, ich habe ein bissle Geld für einen CH341A Programmer investiert und erfolgreich das IC ausgelesen. Unters Blechle verbarg sich kein 24C... IC sondern ein ST 95080. Auch die Adresse, an welcher der Logincode stehen soll, passte nicht, da hier 00 00 stand. Da ich den Logincode von meinem MSG kannte, war es nicht allzu schwer, danach zu suchen und ihn zu finden. Im Wiki hab ich es ausführlich beschrieben. Ja, die dauerelastische Dichtmasse ist eine zähe Angelegenheit, aber die Metallklammern sind noch etwas tückischer. Gar nicht so einfach, beide Metallgehäusehälften auseinander zu bekommen. Bleibt noch die Frage, ob nach dem Zusammenbau das MSG noch funktioniert. Da ich aktuell keinen AUA habe, kann ich das nicht sagen/schreiben.- 1
-
-
9
Summer für Abblendlicht deaktivieren
Soweit ich weiß holt sich das MFD die Info vom CanBus hat aber einen eigenen Pin für die Fahrertür und bei großem FIS für alle Türen...Siehe Bild . Blauer Stecker Pin 21 ist der für die Fahrertür. Ich hatte ursprünglich kein FIS somit fallen die weißen Verbindungen auf dem Bild bei mir weg und Türöffnungsanzeige funktioniert mit allen Türen. -
9
Interessant, woher holt sich das Color-MFD die Info, dass die Tür offen ist? Ansonsten sollte das funktionieren, wenn man dem KI nicht mitteilt, dass die Tür offen ist, piepst es auch nicht. Allerdings wird die Tür-Offen-Info nicht per Kabel an das KI gesendet, sondern über das Tür-Steuergerät in den CAN gespeist. Heißt, DU müsstest den Türkontakt brücken und hast dann einen Sack voller neuer Probleme (kein Innenlicht und keine Tanktaster-Funktion mehr). -
9
Vielen Dank für die schnellen Antworten, Das der Summer Im Tacho verbaut ist war mir gar nicht bewusst obwohl ich mir das 3DColorMFD selbst eingebaut habe:-) Shame on me Eure Idee finde ich grundsätzlich gut und würde ich auch sofort umsetzen, wenn mir nicht gerade eine andere Idee gekommen wäre. Durch das ColorMFD benötige ich die ursprüngliche Anzeige im FIS für die geöffnete Tür ja nicht mehr... somit könnte ich dem Tacho das Türsignal weg nehmen und nur dem ColorMFD geben. Dann müssten doch alles andere Funktionieren? Ich hätte wohl gleich schreiben sollen das ein ColorMFD verbaut ist:-( Ich werde das am Wochenende mal testen. Danke!!! -
54
WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm
Per Online-Formular auf https://kueffner-hof.de/hotel/ mit "25 Jahre Audi A2 - Neckarsulm Anreise: 19.09.2025 Abreise: 20.09.2025" angekündigt ... Zimmer 29 ist reserviert. -
10.918
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ist wohl reserviert und noch nicht verkauft, oder ? Gerade im Bezug auf den auf "Kulanz" getauschten "Rumpfmotor" hätte ich Fragen bzw. gern Belege eingesehen Greven ist von hier aus schon fast um die Ecke, von daher würde ich mir das Auto gern mal anschauen. Abwarten was passiert -
0
Tachometer rattert
Moin liebe Gemeinde, Der kleine hat irgendwie ein kontaktproblem. Beim Starten dauert es ca 3 Sekunden bevor DZM und Tankuhr reagieren und beim abstellen und Zündschlüssel raus kommt das rattert. Einer ne idee 20250715_222010_384x216_326x184 (2).mp4
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.