Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen Audi A2 mit 1,2 diesel und tiptronic. Letztes Jahr gebraucht gekauft 220 000 km. Nun ist da eine Undichtigkeit am "robotclutch", dem Teil das den Hydraulik druck erzeugt und hält - damit die Triptronic schalten kann.

Die Undicktigkeit ist in dem Teil das oben imm Motor sitzt - und wo auch der schwarze Druckbehälter mit Membran angeschraubt ist.

Nun wohne ich hier in Norwegen - und das Teil ist in Norwegen neu sehr teuer. Die Werkstätte meint dass man auch das Bauteil ausbauen und demontieren und versuchen könnte abzudichten - ohne Garantie.

Hat jemand so ein Teil gebraucht zu verkaufen ???  Wie heisst das Teil auf Deutsch ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolrui,

 

das Teil heißt "Hydraulikeinheit" auf Deutsch. Der Druckbehälter, von dem Du sprichst ist der "Druckspeicher". Diese Teile sind eigentlich ganz gut aufzutrieben, Du musst nur beachten, dass die Hydraulikeinheit vom VW Lupo 3L nicht so ohne Weiteres passt. Es sollte also eine vom Audi A2 sein. Schau mal ins WIKI dazu:

 

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Hydraulikeinheit

 

Best of Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine Frage zur Hydraulikeinheit und den Unterschieden Lupo/A2, hier Modelljahr 2003.

Den Wiki-Beitrag verstehe ich so, dass es zwei Versionen für den Lupo gibt, und dass die der 2. Serie (Batterie hinten) die Bohrungen hat, die für den A2 gebraucht werden.

Ist das so?

Danke für eure Hinweise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist so. Grob kann man auf das Baujahr achten, alles ab 2000 passt auch für den A2. Die 'unpassenden' Einheiten sind aus '99.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden