Interesse an einem A2
-
Aktivitäten
-
42
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
In 8 Stunden werde ich wohl noch nicht da sein. Ich muss erst noch am Ducato einen neuen Bremsdruckregler einbauen. Raus ist er nach knapp drei Stunden nun schon. Einbau geht nun schnell. Ich bringe mal Werkzeug zum Auspressen der Antriebswellengelenke und der Radlager vorne mit. Zwei Antriebswellengelenke, Muttern und Spurstangenköpfe habe ich auch dabei. einen KLANN Federspanner bringe ich auch mit. -
3
[1.2 TDI] Wasserverlust Beifahrerseite
Ja, die Qualität ist nicht nur im Zubehör ätzend geworden. Sogar originale Antriebswellenmanschetten von VW halten nur noch zwei Jahre. Ich habe gerade von einem 2010er Fabia die Antriebswellen in den Fingern gehabt und da waren Antriebswellenmanschetten aus einem Thermoplast verbaut. Ich bleibe da mal dran. -
10
[1.4 TDI AMF] Tausch der Schaltwelle: Infos benötigt.
Für den Preis lohnt es sich schon über ein MYP Getriebe nachzudenken. Die werden aktuell für etwa 450€ gehandelt. Der erste Gang ist dem höheren Leergewicht des Passats geschuldet etwa 8% länger übersetzt, 2. bis 4. sind gleich, der 5. 3% länger und der 6. dann 27% länger. Bei mir ist definitiv die Schaltung auch schwergängig und es wird nun ein MYP Getriebe werden. -
42
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Wir wünschen allen Teilnehmern und Gästen eine gute Anreise und freuen uns euch morgen ab 08.30 Uhr bei uns in der Werkstatt begrüßen zu dürfen !- 1
-
-
42
Modell Büffetphräse 👍- 1
-
-
42
Um die Fragen per PN zu beantworten, ja es ist die Farbe Piemont metallic 🥰. See you tomorrow…- 1
-
-
-
10
[1.4 TDI AMF] Tausch der Schaltwelle: Infos benötigt.
Hallo, bei mir war es jetzt auch soweit A2 1,4 TDI BJ 2001 AMF, Getriebe EWQ... die beiden Teile gewechselt von unten gegen meine Alte Version getauscht, Öl rein alles in Ordnung. Nun beim einstellen der Schaltseile gehen die Schaltseilarretierungen die mit den Federn aber auf die glatte stelle des Schaltseiles. irgendwas passt von der Geometrie nicht. Nachdem der A2 einer der ersten war befürchte ich dass ich ggf. noch andere Teile wechseln muss, weil sie irgendwie die Geometrie verändern, also der neue Schaltturm mit den Aufnahmen und die alten Schalthebel. Speziell in Verdacht habe ich den Schalthebel große Alu-Teil. Lt. AUDI Händer Sollte das eigentlich die Teilenummer 8Z0711051E sein. Ich habe aber einen ganz anderen Verbaut. So einen mit einem relativ schweren, großen Gewicht.... Oder das Halteblech für die Schaltseile, vielleicht ist das anzupassen oder hat eine andere Teilenummer... Kann ich von NSU-Fahrer vielleicht ein paar Bilder oder Hinweise haben. Danke Mein Auto steht in der freien Werkstatt, die wissen auch nicht weiter. Kann daher gerade auch keine Bilder machen. Bilder von anderen EWQ Getrieben. 02R-301-230-M 0A4-301-256-C -
6.897
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Weiß jemand welches Signal/welche Signale die Benzinpumpe bei älteren VAG Modellen ansteuert? Ich habe ein Problem bei meinem Lupo. Da wird im geparkten und verriegelten Zustand in unregelmäßigen Abständen immer mal kurz die Pumpe aktiviert. So, wie wenn man nach dem Aufschließen die Fahrertür öffnet. Innenlicht bleibt aber aus, also kann es ja auf den 1. Blick eigentlich nicht der Türkontaktschalter sein. (Er muss schon eine Art Komforsteuergerät haben, da sich das Innenlicht verzögert und gedimmt ausschaltet.) -
42
Es füllt sich langsam 🚗- 4
-
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.