Zum Inhalt springen

An alle Elektronikauskenner!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bei meinen A2 ist die Spiegelheizung links defekt. Also hab ich das Spiegelglas (komplett) demontiert Die Heizdrähte sind ok, aber da sitzt ein Elektronikbauteil in der Mitte, das keinen Durchgang gibt bzw. der Widerstand ist >1MOhm. Ich nehme an, dass ist eine Art Überhitzungssicherung, dass die Heizung ab einer gewissen Temperatur (schätzungsweise 25 Grad) ausschaltet. Denke es wird eine Art Bimetallschalter sein oder sowas. ?( Kann mir jemand helfen? Wo bekomme ich sowas ? Hab schon alle Internetmöglichkeiten ( Conrad,ELV,Reichelt ..... ) durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Es muß sich doch irgendwo so ein Elektronikteil auftreiben lassen.

Zur Beschreibung: Zylindrisch, Durchmesser 1cm, Höhe 1cm, 2 Anschlüsse, auf Unterseite Metall (Messseite).

Marko

Geschrieben

Keine Polungsmarkierung!

Hab die Heizung wieder hinbekommen. Wie sich herausstellte war der Bimetallschalter nicht defekt sondern hatte nur keinen Kontakt. Die Füsse sind angenietet und eine Niete der Beiden war abgebrochen.

Da aber bei Zimmertemperatur schon auf hochohmig geschalten ist war nix mit Durchgang messen. Hab das Teil mal in den Kühlschrank gelegt und danach gemessen und es hat funktioniert. Also alles neu verlötet und es funktioniert. :]

Marko, der jetzt wieder eine Spiegelheizung hat :D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

Kraftstoffiltergehäuse defekt

2. 1

Kraftstoffiltergehäuse defekt

3. 0

Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT

4. 13

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

5. 4

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

6. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

7. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

8. 13

9. 13

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.