Servolenkung: seltsames Geräusch?
-
Aktivitäten
-
54
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Die Firma SB-Autoteile GmbH bietet seit Ende 2025 als einzigste Firma eine komplette neue Antriebswelle für den A2 1.2 TDI 3L an: https://www.sb-autoteile.de/hersteller/ersatzteile/audi/a2__(8z0)/1.2__tdi-----14402 Antriebswelle Rechts vorne AD-820 Antriebswelle Links vorne AD-720 Zudem sind auch die Gelenke einzeln erhältlich: Aussengelenk OJ-VA-1990 Innengelenk TRI12TDI- 1
-
- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
10.987
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das kann man ja zumindest versuchsweise aus den Steuergeräten ermitteln. Im MSG ist es nicht so einfach zu ändern wie im Kombiinstrument. -
10.987
Ich habe es gerade "überflogen", aber dazu keine Aussagen gefunden. Gummi ist ja klar, insbesondere auch Ventilschaftdichtungen. Kondensatoren von den Steuergeräten sterben eigentlich nur durch Hitze als durch Alterung an sich. Insofern wären die Steuergeräte meine geringste Sorge. -
10.987
Schau das Video doch an -
10.987
Ob der wohl noch das erste Motoröl hat? Da wäre natürlich fatal, denn das wird mittlerweile Marmeladenkonsistenz haben. Und was ist dann mit den schmalen Ölkanälen etc.? Die bekommt man doch kaum noch frei(gespült?). Das würde mir die meisten Kopfschmerzen bereiten. -
10.987
Das können die Leute heute nicht mehr Ist das nicht wurscht bei 140 tkm stehst du 60 tkm vor den großen Revisionen am 3L... Wenn er Kurzstrecke gefahren ist eher: Kupplung, Dichtungen, KNZ usw usw usw Daher: Bekommst du sowas, rechne die Überholung ein (daher paßt doch der Preis) und fertig. Siehe hier: Über den Pflegezustand brauchen wir nicht sprechen..... 1x neuen Motorkabelbaum bitte -
1.260
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hey McFly, Sorry, aber das vergleicht sich nicht. "Autopilot" ist die inzwischen längst veraltete Version, basierend auf äußerst viel Programmiercode. "FSD" (fully self driving) ist das Produkt, welches durch Millionen von Fahrzeugen im Alltagsbetrieb sozusagen selbst "erlernt" wurde und den alten Autopiloten abgelöst hat. Der Unterschied ist frappierend. Man sollte nicht urteilen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Dass keine Technik jemals 100 % fehlerfrei funktionieren wird, steht auf einem anderen Blatt. Das tun wir Menschen aber auch nicht, bzw. extrem viel weniger zuverlässig. Gruß Greg -
89
IT26 Info- und Anmeldethread
Rolle kommt noch mit mit sein BRZ / GT86. Somit sind wir 15 Autos im Moment. wer noch nicht dabei ist im Signal, bitte ich darum, ich denke fast alle sind schon da. Essenspaket ist eigentlich geschnürt, genauso wie frühstück früher und Abendessen Samstag im Hotel. Details fertige ich da noch. Merch kommt. -
7
-
22
Das leidige Thema der FFB.....Hilfe
Bart von ebay per Foto fräsen lassen Trasponder von ebay oder Ali neues Gehäuse für den Schlüssel von Ali oder ebay Funkcontainer gebraucht besorgen und in das neue Gehäuse umbauen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.