Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Tomtom go

Gast Seicodad

Empfohlene Beiträge

Original von Mütze

Kann man das Ding auch zu etwas anderem benutzer ausser Navigieren? Ist ja eigentlich ein PocketPC.

Mütze - der einen MDA II besitzt

Nein.

Ich würde auch zu den Medion Navi (gips auch bei Real, Querformat mit Destinator) raten.

Das ist ganz Westeuropa komplett dabei und billiger (349) ists auch noch. Der GO ist überteuert, ganz klar.

Michael

die "medion" navis sind echt super. mittlerweile gibts die be vielen händlern - ursprünglich sind sie von yakumo hergestellt worden - manchmal noch unter diesem namen zu finden.

problematisch kann allerdings die befestigung sein - der mitgelieferte schwanenhals haftet nicht wirklich gut. aber muss man eben ein wenig erfinderisch sein.

Das tolle sind eben die nebenfunktionen - echt faszinieren wie gut handschriftenerkennung schon funktioniert.

Tipp: der SD - Slot ist sdio-fähig. Somit kann man auch sd-wlan-karten verwenden - einfach goil!

TomTom hab ich jetzt nch nie live gesehen - find ich auch nicht so überzeugend

Hi,

wegen TomTom go Original von www.Heise.de ...man kann das Ding doch zu mehr nehmen :D

Eigentlich ist es ein idealer Lösung für easy going Navigation. Warum nicht!?

"Linux-Kernel für TomTom-Go-Navigator veröffentlicht

Der TomTom Go, ein Standalone-GPS-Navigationsgerät unter anderem fürs Auto, findet hierzulande zunehmend Anwender, seitdem er beispielsweise von großen Ketten wie Mediamarkt angeboten wird (Straßenpreis etwa 700 Euro). Ausgestattet ist das Gerät mit einem 200-MHz-getakteten ARM-920-T-Prozessor, 32 MByte RAM, einem 2,5-Zoll großen TFT-Display, USB-Schnittstelle sowie einem Steckplatz für SD-Speicherkarten.

Die Software sieht zwar genauso aus wie sie Anwender von TomTom-Lösungen für Palm und PocketPC kennen, doch das Standalone-Gerät des niederländischen Herstellers läuft unter Linux. Nun kam TomTom seinen Verpflichtungen an die GPL-Lizenz der Open-Source-Gemeinde nach und veröffentlichte unter anderem den Quellcode zum auf das TomTom-Go-Gerät angepassten Linux-Kernel für ARM-Prozessoren.

In Foren frohlocken Open-Source-Enthusiasten bereits, dass das Gerät nun eigenhändig um neue Funktionen bereichert werden kann. Auf Slashdot etwa war zu lesen: "Das ist ein süßes kleines Device und ich kann nicht abwarten, es in meine Hände zu bekommen und damit rumzuspielen. Hmm... Braucht jemand eine Ogg/MP3-Jukebox?" (hob/c't)"

Gruss

Krasstala - Denken heißt vergleichen (Walther Rathenau)

Mir reicht es mit dem Tomtom vernünftig navigieren zu können.

Ich hatte früher fast immer Navis in meinen Fahrzeugen (AudiPlus, Command, APS30).

Mit denen ich im großen und ganzen recht zufrieden war.

Seit einen halben jahr habe ich allerdings nur noch den "Mobile Navigator" in verbindung mit GPS-Maus und Laptop

Hier ist einfach zuviel kabelgewirr, kurze Laptoplaufzeit, schlechte befestigungsmöglichkeit (am Beifahrersitz angegurtet).

Ich brauch das Navi nicht beruflich. Es ist lediglich zu meinem privaten vergnügen.

Wir machen öfters Ausflüge auch nach CH. und A. da greife ich bei der Heimfahrt gerne auf eine geführte Route zu.

Lt. diverser Tests (auch Stiftung Warentest)hat das Tomtom Go super (Testsieger) bei All in one Geräten abgeschnitten.

Ich hatte es beim Händler in der Hand. Es ist wirklich sehr hochwertig.

Außerdem extrem schnelle routenberechnung, sehr schnelle positionsfeststellung, super Grafik und richtig stabile Halterung.

Für mich ist es eigentlich ideal.

Selbst bei einem Autowechsel, oder bei Fahrten in fremden Fahrzeugen ist das Tomtom stehts dabei.

Wenn ich es dann endlich habe gibts dazu mehr

Gruß

... ich habe das Navi-Medion-MDPNA 150 mit intregiertem MP3-Player und bin damit sehr zufrieden.

Superschnelle Navigationsberechnung und punktgenaue Zielführung. Zeigt einem sogar an, wo der nächste Arzt ist und sich der nächste EC-Automat befindet.

Reichlich Kartenmaterial inklusive, für Deutschland, Östereich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, England, Schottland, Wales, Irland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Liechtenstein, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland.

Gruss

Holger :P

navi01.jpg.3f8e9317cb3bcd2c20582c8d4730df47.jpg

navi02.jpg.34646051620f5b0bec77c08afa160b7a.jpg

Mir gefällt das Tomtom Go sehr gut, auch weil sich dank GNU/Linux etliche Funktionalität hinzufügen lässt. Der Preis für die Hardware ist allerdings nicht ganz ohne, dafür bekommt man schon kleinere Notebooks oder genügend Komponenten für einen fest eingebauten "Car-PC" inkl. hochauflösendem TFT-Display. Einen sehr guten Eindruck macht die Tomtom-Navigationssoftware, die hoffentlich irgendwann separat für GNU/Linux-Plattformen (x86 und xScale/ARM) angeboten wird.

Das Tomtom Go bietet sich IMHO vor allem als "Navigator-PDA" an, den man auch mal schnell in anderen Fahrzeugen einsetzen kann. Wenn er ein bisschen hosentaschenkompatibler wäre, könnte man ihn auch außerhalb eines Autos als Navi-Handheld benutzen.

/.

DocSnyder.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 125

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

2. 3

Verschlussdeckel für AGR-Rohr

3. 4.503

Zeigt her eure A2!

4. 125

5. 49

Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

6. 0

Suche FSI Einspritzdüsen

7. 125

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.