Zum Inhalt springen

Fehlercode P2100 und P2108 A2 1,4L TDI 90 PS


audiquattro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem die Motorkontrollleuchte aufleuchtete habe ich den Fehlerstapel ausgelesen, da stand Fehler P2100.

Nach Recherche kam ich zur Antwort Drosselklappenstellglied offen.

Also neues Teil gekauft und eingebaut, Fehler gelöscht. Nach der Probefahrt kam der die Motorkontrollleuchte aber wieder.

Erneut Fehler ausgelesen, dieses mal aber Fehlercode P2108.

Was nun?

Hat von euch  schon jemand das Problem gehabt?

Ich bin im Moment etwas ratlos.

Das Fahrzeug hat erst 223TKM gelaufen, bis jetzt ohne merkliche Probleme.

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitb es Probleme bei der Fahrt? P2108 deutet auf ein defektes Modul hin. Ist der Stecker drauf und hat auch Kontakt? Diesen evtl. mal mit Kontaktspray absprühen. Schau Dir auch mal das Kabel an der Drosselklappe an, hat es Risse oder einen Bruch?

 

Hast Du VCDS? Dann lass die Drosselklappe mal offen und mach eine Stellglieddiagnose. Dann siehst Du ob sie ordentlich läuft oder sich bewegt.

Ich würde die alte Drosselklappe mal ordentlich reinigen und wieder einbauen. Welcher Fehler kommt dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bedalein,

danke für deine Antwort.

Ich habe leider kein VCDS, ich habe nur eine Bluetooth OPD2 Schnittstelle die auf das Programm Torque zugreift.

Ich habe bei der Fahrt keinerlei Probleme. Ich werde mir das Kabel und den Stecker mal genauer anschauen.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.