Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Slot 6-fach CD Wechsler rattert nur

moser7

Empfohlene Beiträge

Na Mahlzeit!

Gerdade wollte ich meinen neu erworbenen (Ebay) Audi 6-fach CD Wechsler (DIN Slog Gerät) einbauen. Erstmal hatte ich gesehen, dass die Werkstattfritzen beim Ausbauen vor 1,5 Jahren mein Chorus 2 dermassen verbogen haben, dass innen der Mehrpolige Steckkontakt zu den Bedienelementen vorne keinen Kontakt mehr hatte, also erst mal da wieder zurückbiegen. Toll dann ging es doch noch. Wechslerkabel intigriert.

DANN HABE ICH DEN WECHSLER EINGESTECKT !!!

und was:

er rattert nur so ca. 10 sek.

Es lässt sich auch keine CD Einlegen! nur geratter. Muss man bei Erstinbetriebnahme eine bestimmte Tastenkombi drücken oder so?

Oder habe ich ein defektes Gerät bekommen?

Danke!

Hallo moser7,

was für Wechsler, hast du denn (Teilenummer), und was für Kabel (original Audi)???

Ist der Wechsler neu Oder gebraucht?

Also hinter der Teilenummer darf kein Buchstabe sein, sonst ist der Wechsler für Navi.

Ich habe den 8EO 035 111 bei unserem eingebaut und das Kabel nach diesem Schema (siehe unten)

angeschlossen:

Tastenkombi oder so was muss man nicht machen, um eine CD einzulegen drückt man nur die LOAD-Taste, dann rattert bisschen (dauert 3-4 sek.) dann sieht man rotes Licht im Schlitz erst dann nimmt er die CD an.

Den Wechsler steuert man nur übers Radio, mit den Tasten am Wechsler kannst du nur auswählen, welche CD ausgeworfen werden soll, bzw. an welche Stelle neue eingelegt werden soll.

Gruß Peter.

unbenannt23.jpg.6c9433f53fda9f8aee7835d5e770bd43.jpg

Nee, der nimmt gar nix an, zu keiner Zeit!

Die Teilenummer hat keine Buchstabenendung. Ist die Gleiche wie bei Dir.

Ich habe auch nach dem Schema angeschlossen, wie es bei dem Original Wechslerkabel mitgeliefert wurde.

Eventuell war ich zu ehrgeizig, und hab nicht lang genug gewartet?

Ich frage mich nur, woher die ganzen "neuen" Slot Wechsler im Ebay herkommen? Ich probiers morgen nochmal, aber ich glaube, ich hab alles richtig gemacht. Schliesse ich das Teil an,oder betätige die Load Taste, Rattert das Teil so 6-7 sekunden rum. Man kann aber nix machen. Irgendwie möchte er keine CD!

Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Gute Nacht!

Mfg.

Benjamin

... ich habe meinen Wechsler auch bei Ebay gekauft. Sehr schnelle Abwicklung, innerhalb von vier Tagen, war das Gerät bei mir. Mußte allerdings auch 125 € hinblättern, einschl. Versand, aber däfür habe ich ein nagelneues Gerät erhalten in OVP und bisher keine Probleme damit gehabt.

Gruss

Holger :P

So,

also, heute bei Zwei Audi Werkstätten gewesen, erste: kein Kommentar, inkompetent ohne Ende. Brotzeitholen war wichtiger.

beim Zweiten haben Sie mir für 25 EUR den Wechsler einprogrammiert, aber er rattert weiterhin nur. Zufälligerweise hatte ein Mitarbeiter der Werkstatt genau den gleichen Wechsler im Spind liegen. Also geholt, und angeschlossen, und....

er ging auf Anhieb! Also, der Wechsler ist definitiv defekt.

Übrigens, als Verbindungskabel kann man das 1,2mtr. Lange vom A4 benutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg.

Benjamin

Hi Benjamin,

ich hoffe, Du setzt Dich mit dem Käufer in Verbindung und kannst das Gerät zurückgeben. Ich kann Dir meinen Verkäufer (ksjucha) bei Ebay nur empfehlen, Du bekommst ein neues Gerät und hast auch noch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Die Wechsler sind wohl teurer wie bei den anderen Verkäufen, aber im Gegensatz zu Audi (465 €) spottgünstig und du hast keinen Ärger damit.

Gruss

Hallo!

Gestern kam ein neuer Wechsler!

Der Funktioniert sogar. Werde mich heute oder morgen mal an den Einbau machen.

Durch meine Odyssey kann ich folgendes festhalten:

Selbst einige Audi Werkstätten haben keinen blassen Schimmer!

Ein Wechsler muss im System angemeldet werden (20min, 25 EUR)

Man kann generell jedes Chorus 2, Concert2 verbauen, auch aus anderen Modellen, sofern diese per VAG Com auf A2 programmiert werden, und überhaupt Hardwaremässig passen. (Verschiedene Blenden)

Das Wechslerkabel für den Kofferraumwechsler scheint Wechslerseitig andere Stecker zu haben als das 1,2mtr. Kabel zum DIN Wechsler.

Lasst das Basteln, bestellt Euch am besten einen neuen A2 mit Symphonie2 und Bose Sound !

Mit freundlichen Grüssen

Benjamin

Hallo Benjamin,

Schön dass du den defekten Wechsler ersetzt bekommen hast (ist doch so, oder?).

Dass ein Wechsler im System angemeldet werden muss, kann ich nicht bestätigen.

Bei mir hat sofort funktioniert.

Dass es verschiedene Stecker gibt hab ich schon in dem anderenThread geschrieben.

Einen neuen A2 mit Symphonie und Bose Sound hätte ich gerne, nur leider kostet er etwas mehr als 150€.

Viel Spaß bei einbauen.

Peter

Original von moser7

Ein Wechsler muss im System angemeldet werden (20min, 25 EUR)

Man kann generell jedes Chorus 2, Concert2 verbauen, auch aus anderen Modellen, sofern diese per VAG Com auf A2 programmiert werden, und überhaupt Hardwaremässig passen.

... hab´ ich ja oben weiter beschrieben, aber mir glaubt ja keiner :rolleyes:. Aber dafür brauchte ich keine 25 € bezahlen :).

Gruss

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.