Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Handyvertrag läuft gerade aus und daher will ich mir eine neues handy gönnen.

Ich habe eine Buetooth FSE. Mit dem Nokia 6310 funzt die ganze Sache ganz gut, auch ohne Ladeschale.

Hat jemand von euch ein S65 oder SX1 an der Bluetooth dranhängen?

laut der Audi Seite soll die Bluetooth Geschichte mit dem S65 nur eingeschränkt funktionieren. Worin liegt die Einschränkung? Liegt es evtl an der Firmsoftware des Handies?

Beim SX1 die gleiche Geschichte, nur kann ich damit auch nicht die SIM Karte auslesen und im FIS anzeigen lassen?

Vielleicht werde ich mal bei eienem kleinen Shop vorbeifehren und dort austesten was klappt.

Falls jemand helfen kann, ....

:D

Geschrieben

Hallo Frank,

wenn du das S65 schon hast, kannst du es doch ausprobieren? Beim Nokia 6310 klappt das ganze auch ohne Ladeschale, obwohl das Handbuch was anderes sagt.

Laut Audi Seite gibt es die Ladeschale für das S65 noch gar nicht. Hast du andere Infos?

Gruß Dejad

Geschrieben

Heute früh habe ich versucht, mein Handy ohne Ladeschale an die FSE zu koppeln. Ich bin in meinem S65 in "Einstellungen/Datenverbindung" gegangen und habe Bluetooth aktiviert und anschließend nach Geräten in der Nähe suchen lassen. Leider hatte ich keinen Erfolg damit, denn es wurde kein Gerät gefunden.

Nachmittags war ich dann bei meinem Audi-Händler, der die Ladeschale schon in seinem ETKA drin hatte (Teile-Nr. 8P0 051 435 BD), mir jedoch mitteilte, daß Votex bzw. Cullmann momentan stark im Rückstand mit diesen Adaptern sind.

Bei eBay gibts diese Adapter inzwischen auch vereinzelt, jedoch sollen diese nach Angaben des Verkäufers eine andere Firmware drin haben. Ob das so stimmt lasse ich mal dahin gestellt.

Was mich etwas wundert ist: Wozu braucht die Konsole der FSE 30 goldene Pins obendrauf wenn über die Handyschale damit eigentlich nur das Handy geladen wird? Alles andere läuft doch über Bluetooth, oder? Was hat die Schale sonst noch für Funktionen?

Geschrieben

Es gibt ja auch Handys, welche kein Bluetooth haben, solche brauchen dann ein paar mehr Pins ;).

Mütze - der noch die "Alte" FSE ohne Bluetooth hat

Geschrieben

Vielleicht liegt es auch an der Firmware des Handys. Hast du dir schan mal die Liste unter www.audi.de/telefon und dann auf bluetooth angesehen? das S65 soll dort die Firmware 16 haben. Insgesamt soolen bei dem S65 Funktionseinschränkungen vorhanden sein. Welche das sind, schreiben die nicht.

Tja, für was sind die 30 Pins? Da müsste man sich mal einen Stromlaufplan anschauen.... besser organisieren.

Einer ist bestimmt für Klemme 31 (masse)

Einer für Klemme 30 (dauerplus)

Einer für Klemme 15 (geschaltetes Plus)

Dann bestimmt einige für die Antenne.

Für die Bluetooth Verbindung sind bestimmt auch einige vorhanden.

Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo ein S65 oder besser ein SX1 organisieren kann.

Gruß Dejad

Geschrieben

An die Firmware dachte ich auch schon, aber mein Handy habe ich erst per Upgrade vor 2 Wochen bekommen und es besitzt auch schon die Firmwareversion 16. Daran kann es also nicht liegen.

Die Funktionseinschränkungen beziehen sich wahrscheinlich auf die Sprachsteuerung und/oder das Auslesen des Telefonbuches. Ist mir aber relativ egal, da ich einfach nur im Auto telefonieren will und die anderen Features zwar nett finde, aber eigentlich nicht wirklich brauche.

Geschrieben

jo, wenn du schon di3 16er Firmware hast, dann müsste se vom Handy aus klar sein.

Bei den Funktionseinschränkungen könntest du recht haben. Ich möchte darauf nicht verzichten. Ich habe ein Multilenkrad und dann ist es schon genial, im FIS die Telefonnr. oder den Anrufer angezeigt zu bekommen.

Bevor ich meinen neuen Vertrag abschließe, werde mit dem Handyhändler zum Auto gehen und testen ob die Funktionen ohne Ladeschale klappen.

Wenn du dein Handy am Laufen hast, dann kannst Du mir ja nochmal Infos geben.

Ich sehe, dass du fast den gleichen A2 hast wie ich. Auch das Baujahr. Meiner ist 05/04. Was hast du denn dafür gezahlt, wenn ich fragen darf?

Evtl. ne PN an mich.

Gruß Dejad.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6.489

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

2. 10.626

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

3. 51

Antriebswellen ausdrücken

4. 13

A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

5. 6.489

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

6. 38

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

7. 38

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

8. 18

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

9. 8

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.