Zum Inhalt springen

turbolader nach 50tkm futsch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo @ all,

 

nun habe ich kurz nach weihnachten noch eine beschehrung ganz besonderer art bekommen.

 

nach einem winterchek bei audi habe ich wenige stunden später einen leistungsverlust bemerkt (fehlender turbo) das problem war nach jedem neustart wieder weg und zeigte sich erneut ab tempo 120 im 5. gang.

 

aussage bei audi: turbosteuergerät defekt - austausch - keine veränderung.

 

ergo turbo muss raus. :(

 

nach dem ausbau bemerkten die freundlichen, dass das entlüftungsventil im turbolader, welches über einen unterdruck angesteuert wird, völlig festgefahren ist.

 

der austausch hat mich ca.1000 euro gekostet :( :(

 

kann sich einer soetwas erklären?

ist es vielleicht materialversagen?

 

und ich hatte auch noch glück: audi hat nachträglich 50prozent übernommen und die werkstatt hat mir den winterchek gutgeschrieben.

 

hmmm,

efpe

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.