Thermostat ist undicht
-
Aktivitäten
-
15
Projektzwo Felgen 7,5x17 ET30 (PZ 7517-1)
Und wer ändert das Gewicht der S-Liner von 8,71 auf 10,65 Kg. im Wiki ? Wäre doch mal angebracht. A2TDI hat das vor 11 Jahren schon mal geschrieben. Gleich im ersten Post. -
15
Der gute @8ZFreak hat noch S-Liner rumliegen und hat uns die mal eben nackig, ohne Reifen auf die Waage gelegt: 10,65kg Blei-Ente. -
2
Hält der A2 das Salz amMeer aus, oder ist es nur ein Konzeptfahrzeug?
Ich wohnte eine Zeit in Heife, nun Elmshorn, vor meiner Zeit lief mein A2 in Hamburg undin Nordfriesland direkt an der Küste, nun 25 Jahre alt, knapp 410.000, keine Garage, frische HU. Wegen der Salzluft waren auch die vollverzinkten Audi Typ 89 und 44 hier sehr beliebt, Franzosen, Italiener usw. rosten schon beim Händler. Gruß Uli- 1
-
-
16
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar | 03.07. bis 05.07.2026
Ich hoffe, es gibt genug Möglichkeiten, was zu essen -
2
der A2 hat auch nicht mehr ausgetüftelte Dinge als ein Caddy ... oder was meinst du konkret? Ich würde sagen, ideales Auto für die salzhaltige Luft, auf die Achsen und Querlemker achten, am besten direkt auf Guss umbauen. Die Hinterachse rostet gerne und sieht dann furchtabar aus, dass die aber komplett durchrostet dauer recht lange, wenn überhaupt, und auch die ist dann recht einfach zu tauschen.- 1
-
-
2
Guten Abend, ich lebe auf den Kanaren direkt am Meer und da sind der Rost und Lackschäden das Problem. Ich habe keine Garage, und nachts kondensiert die Luftfeuchtigkeit und hinterläßt Salz auf dem Blech. Ich habe einen Seat von 2001 seit 4 Jahren und der zeigt deutliche Roststellen, Klar. der elektische Fensterheber war defekt, und wurde ausgetauscht. Elektronik ist in Salzluft gefährdet, also fand ich es gut, daß der Vorbesitzer schon den anderen elektischen Fensterheber an der Fahrerseite ersetzt hat durch eine mechanische Kurbel. Zusammengefasst: Alu ist toll, aber der A2 hat so viele ausgetüftelte Dinge und ich frage Euch: ist ein A2 TDI mit ca. 200.000km für mich das Richtige, oder ärgere ich mich über Reparatur- und Teilekosten? Die Alternative wäre wieder ein 15 Jahre alter Caddy oder Kanguru der nach 5 Jahren durchgerostet ist. Dankefür Tips PS, Versand der Ersatzteile aus Deutschland kann ich akzeptieren, dauert 3 Wochen, kostet 30 Euro. Ich hab ein zweites Auto. Danke, Will A2 -
254
VTG Gymnastik?
Nach dem Reinigen und der Montage der Flügelchen kann man gut das Axialspiel der Flügelchen messen. Erfahrungsgemäß soll es nicht mehr als 0,15mm sein. 0,05mm ist auch noch okay. Die 0,1mm Scheiben verbaue ich nur, wenn das Spiel kleiner 0,05mm ist. -
15
Ja dafür braucht man eine Nachweis das es mit der Tacho passt und Freigängigkeit muss gewährt sein, hab Spurplatten Montiert.- 1
-
-
258
-
199
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Lupo Oliver und 3LFan, Toll, einfach toll 👍🏼 PS: ich werde mich mit der ominösen Dichtung etwas näher beschäftigen(müssen). ...und dem N255
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.