Sign in to follow this  
alphatec

Chorus II gegen Concert tauschen

Recommended Posts

Hallo Audi Fans and Freaks,

 

ist der tausch von nem Chorus II auf ein Concert bei nem Audi A2 Bj. 2002 einfach möglich?

 

Bzw. hat das Chorus II schon ne Wechselvorbereitung im Kofferraum, also Plug an Play?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus.

 

mfg

 

markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Alphatec,

 

habe ich auch hinter mir. Falls das Chorus II ab Werk verbaut wurde: Es gibt keine Vorrichtungen für das vom Concert II unterstützte Antennendiversity, also den Betrieb mit zwei Antennen. Hier verbaut Audi zweierlei Heckscheiben, jeweils mit einer oder zwei Antennen. Konkret bedeutet das dass du bei deinem freundlichen die Einstellungen diesbez. in deinem Concert II prüfen lassen solltest, ob es auf zwei Antennen eingestellt ist , wenn du nur eine hast leidet der Empfang sehr stark.

Wechslervorbereitung ist meines Wissens nicht verdrahtet, bin mir da aber nicht sicher.

 

Außerdem ist das Concert II mit Klangprofilvoreinstellungen versehen, je nachdem ob es zuvor in einem A2, TT oder A8 eingebaut war. (A3, A4 und A6 haben andere Frontblenden)

 

Alle Einstellungen kann der freundliche per Diagnosetester über den CAN Bus verstellen, du benötigst die FgstNr und den exacten Motor- und Getriebtyp.

 

Weitehin gibt es kleine Farbunterschiede bei den Frontblenden, meins ist z.B. einen Tick helller als das Schwarz der Klimaautomatik - stört aber nicht wirklich.

 

Gruß, Webwolle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Meines wissens hat Antennendiversiti 4 Antennen-wenn ich mich nicht irre. :D

Grüße von

Jürgen ;)

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das klingt ja kompliziert, ich bin zwar elektrofachkraft, aber warum zum geier kann man nicht die gute alte radio raus radio rein methode beibehalten. :-(

 

ist bestimmt Sauteuer die ganze Schei..e umzurüsten? mal abgesehen vom Radio!?!

 

In welchem Kostenbereich bewegt man sich den da? und

 

Ist das ChorusII Wechseltauglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von alphatec

das klingt ja kompliziert, ich bin zwar elektrofachkraft, aber warum zum geier kann man nicht die gute alte radio raus radio rein methode beibehalten. :-(

 

ist bestimmt Sauteuer die ganze Schei..e umzurüsten? mal abgesehen vom Radio!?!

 

In welchem Kostenbereich bewegt man sich den da? und

 

Ist das ChorusII Wechseltauglich?

 

ja, das Chorus II ist Wechslertauglich. Wenn du jemand hast der VAGCOM hat kannst jedes Radio einfach umcodieren.

 

Gruß

 

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites

@dieselpower:

 

kannst du mir bitte die bauteilnummern für Wechsler und Kabel sagen, damit ich im "Auktionshaus" auch das richtige ersteigere.

 

mfg

 

Markus

 

P.S wo hast du dein Wechsler reingestopft?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@alphatec

 

folgenden Wechsler habe ich an meinem Chorus II

 

8E0 035 111

 

 

hier bei eb.y.de

 

Das Kabel kannst irgendwie für 30€ beim Freundlichen bekommen. Habe hier keine Teilenummer zur Hand!

 

Gruß

 

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von alphatec

hast du den wechsler also vorne rein? unter die klima? oder Handschuhfach?

 

Den habe ich unter der Klima eingebaut! Irgendwo gab es hier schon eine Thema.

 

Hier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this