Zum Inhalt springen

Chorus II gegen Concert tauschen


alphatec

Empfohlene Beiträge

Hallo Audi Fans and Freaks,

 

ist der tausch von nem Chorus II auf ein Concert bei nem Audi A2 Bj. 2002 einfach möglich?

 

Bzw. hat das Chorus II schon ne Wechselvorbereitung im Kofferraum, also Plug an Play?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus.

 

mfg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alphatec,

 

habe ich auch hinter mir. Falls das Chorus II ab Werk verbaut wurde: Es gibt keine Vorrichtungen für das vom Concert II unterstützte Antennendiversity, also den Betrieb mit zwei Antennen. Hier verbaut Audi zweierlei Heckscheiben, jeweils mit einer oder zwei Antennen. Konkret bedeutet das dass du bei deinem freundlichen die Einstellungen diesbez. in deinem Concert II prüfen lassen solltest, ob es auf zwei Antennen eingestellt ist , wenn du nur eine hast leidet der Empfang sehr stark.

Wechslervorbereitung ist meines Wissens nicht verdrahtet, bin mir da aber nicht sicher.

 

Außerdem ist das Concert II mit Klangprofilvoreinstellungen versehen, je nachdem ob es zuvor in einem A2, TT oder A8 eingebaut war. (A3, A4 und A6 haben andere Frontblenden)

 

Alle Einstellungen kann der freundliche per Diagnosetester über den CAN Bus verstellen, du benötigst die FgstNr und den exacten Motor- und Getriebtyp.

 

Weitehin gibt es kleine Farbunterschiede bei den Frontblenden, meins ist z.B. einen Tick helller als das Schwarz der Klimaautomatik - stört aber nicht wirklich.

 

Gruß, Webwolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja kompliziert, ich bin zwar elektrofachkraft, aber warum zum geier kann man nicht die gute alte radio raus radio rein methode beibehalten. :-(

 

ist bestimmt Sauteuer die ganze Schei..e umzurüsten? mal abgesehen vom Radio!?!

 

In welchem Kostenbereich bewegt man sich den da? und

 

Ist das ChorusII Wechseltauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von alphatec

das klingt ja kompliziert, ich bin zwar elektrofachkraft, aber warum zum geier kann man nicht die gute alte radio raus radio rein methode beibehalten. :-(

 

ist bestimmt Sauteuer die ganze Schei..e umzurüsten? mal abgesehen vom Radio!?!

 

In welchem Kostenbereich bewegt man sich den da? und

 

Ist das ChorusII Wechseltauglich?

 

ja, das Chorus II ist Wechslertauglich. Wenn du jemand hast der VAGCOM hat kannst jedes Radio einfach umcodieren.

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.