Sign in to follow this  
vfralex1977

mp3

Recommended Posts

sicherlich wurde die frage irgendwo in den weiten dieses forums bereits behandelt, ich finde aber keinen wirklich brauchbaren tip trotz intensiver suche....

 

unser jüngster hat sich freitag einen mini-mp3-spieler (creative muvo tx) bei alternate geholt und wir haben das ganze wochenende zusammen musik draufgespielt, da er nächste woche zur freizeit unterwegs ist.

 

jetzt ist es so gegangen, wie früher mit der modelleisenbahn - ich finde den winzling super und würde ihn mir auch holen. allerdings möchte ich ihn ans concert anschließen. eigentlich hätte ich gerne den ipod geholt, aber der ist mir momentan zu teuer, andere anschaffungen sind da wichtiger.

 

zur frage:

welche eingänge lassen sich am werksradio für die wiedergabe nutzen. den radioton würde ich per externem schalter stumm schalten (telmute auf masse) . besonders interessant wäre es noch, wenn eine verkehrsdurchsage bzw. pda-navi-ansage den ton dimmen würde (so wie die funktion VF bei cd-hören).

 

jemand eine idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, soweit ich weiß, gibt´s am Concert nur den Wechslereingang. Die einzige andere Alternative ist ein FM-Modulator, der ins Antennenkabel eingeschleift wird.

 

Ciao; Frido.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi vfralex1977,

 

die Telefon- und Navidurchsagen sind nur Mono, also kein Hörgenuß. Dem Wechslereingang mußt Du vorgaukeln, daß ein Original (Panasonic-)Wechsler angeschlossen ist (habe mir so eine Elektronik angeschafft, gibt es leider nicht mehr). ;( Der Ice-Link für den Ipod macht das wohl ähnlich. ;) Falls Du das alte Concert ohne CAN-Bus hast könnte auch ein einfacher Anschluß am CDC-Line-In klappen.

Wenn nicht, ist wohl der FM-Modulator die einfachste Möglichkeit.

 

Grüße

aluholz

Share this post


Link to post
Share on other sites

scheint interessant zu sein, aber die homepage wirkte auf den ersten blick etwas unübersichtlich. werde mich mal näher damit beschäftigen, wenn ich etwas zeit habe....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ei, da is' ja wieder der CDC-Simu.

 

Genau den habe ich auch, Matthias Klumpp empfiehlt dazu den Archos Jukebox Recorder, der wahrscheinlich auch nur gebraucht zu bekommen ist (der hat dafür intern eine 2,5" Festplatte, so daß man ihn jederzeit erweitern kann).

Mithilfe des Rockbox-Betriebssystems und der MS-Sprachsynthese wird wie bei der Phatbox das aktuelle Verzeichis durchgesagt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

und mit etwas geduld kommt warscheinlich ein rockbox sw für die iriver IHP120s :)

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

auch wenn die Page ein wenig verwirrend aussieht, Mathias ist ok.

 

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this