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Aktivitäten
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Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen
Moin zusammen, aus aktuellem Anlass hole ich diesen alten Beitrag mal hervor, bevor ich einen neuen erstelle. Die hier getätigte Antwort (drei Schrauben) bezog sich ja leider auf einen TDI und nicht den ursprünglich gefragten BBY. Wie komme ich also am besten an die Verschraubung der Spannrolle beim BBY, kann mir da jemand helfen? Mir hat es heute auf dem Heimweg die Spannrolle und etwas später somit auch den Keilrippenriemen zerbröselt. Freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen. Beste Grüße Michael -
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Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!
Moderator: Gerade gesehen, doppelt: Mache hier zu und bitte einfache Suchanzeige im Basar erstellen. Danke! -
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Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!
Moderator: Im Basar sind keine Unterhaltungen möglich, hab das mal in die Verbraucherberatung verschoben. Bitte hier weiter diskutieren, und ggf. eine neue einfache Suchanzeige im Basar einstellen. Oder unter den Angeboten stöbern, da sind gerne mal Wischerarme dabei. -
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Scheibenwischer Gestänge + Motor
Nein, ich habe das Reparaturset nicht verbaut, aber ich kenne ein paar A2s, an denen die Reparaturmethode seit Jahren wunderbar funktioniert. Man muss eben nur etwas handwerkliches Geschick mitbringen (oder jemanden kennen, der es hat), weil ein paar Niete ausgebohrt werden müssen (die dann durch Verschraubungen ersetzt werden). Einen zweiten A2 zum Ausschlachten zu kaufen? Es gibt viele Gründe, die dafür, aber auch dagegen sprechen. Zunächst muss man natürlich Platz haben. Wenn es jedoch um A2-spezifische Mechanik- oder Innenraumteile geht, sind die Teile vom Schlachtfahrzeug wg. des nahezu gleichen Fahrzeugalters oft auch nicht mehr in einem viel besseren Zustand als das kaputte am Gebrauchsfahrzeug. -
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Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !
Hi, ich habe das gleiche Problem mit meinem 1.4 Benziner. Konnte man es beheben? -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Der Stellmotor war neu mit neuen Potis. Da ich mit Diagnosegeräten/ Interface keine Erfahrung habe wäre mir fürs erste geholfen wenn ich die Grundeinstellung von jemandem machen lasse der damit Erfahrung hat. Vielleicht reicht das und ich muß nicht wieder Kopfüber im Fußraum arbeiten, bei meiner Größe nicht lustig, mein Rücken tut jetzt noch weh Wenn dann nix geht werde ich wohl wieder ausbauen und sehen ob was faul ist. Vielleicht kann ja jemand behilflich sein oder jemanden benennen der das kann und natürlich machen möchte. Das mit dem Diagnosegerät ist für die Zukunft sicher eine Option. Danke für euer Interesse und Feedback -
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Scheibenwischer Gestänge + Motor
Ganz lieben Dank für die Info, wie ich die Kuh vom Eis bekommen kann. Es ist inzwischen etwas frustrierend die nötigen Ersatzteile kaufen zu können. Bin kurz davon mir einen zweiten A2 oder zu kaufen denn ich ausschlachten lassen kann wenn ich Ersatzteile brauche. Lg Mary Hast es selbst bei dir verbaut? -
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[1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose
Ist ja auch die höchst belastete Stelle weswegen es ja extra Pumpe Düse Öl gab. Der Schaden ist aber nicht ungewöhnlich bei PDs mit hoher Laufleistung. Wird eine KOmbi aus Wartung + Belastung + Ölverdünnung sein -
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Scheibenwischer Gestänge + Motor
Das Problem mit dem Scheibenwischerarm des A2 ist bekannt. Die Probleme mit Carxxx (und übrigens mit dem Laden mit den 3 Buchstaben) aber auch. Neue Scheibenwischerarme gibt es mW nicht mehr. Dafür aber hier im Forum ein Reparaturset. Am besten bei @Fred_Wonz kaufen. Woanders sind die zu teuer. Fakt ist aber, dass die Frontscheibe allein durch den Betrieb des Scheibenwischers nicht reißt. Wie ein solcher Schaden entstehen soll, wissen die bei Carxxx sicher auch nicht. Daher wohl die Abwimmelungsversuche. Der Versuch ist zwar nicht strafbar, aber unseriös. Viele Grüße aus der Gegend nördlich von Düsseldorf!- 1
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[1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose
Folgeschaden Ölverdünnung: Etwas verspätet, doch um das Thema Abzuschließen, hier noch zum Ölverbrauch: Nach gut 70.000 Km ist kein erhöhter Ölverbrauch festzustellen. Demnach hatte die Ölverdünnung wegen undichter Einspritzdüsen (O-Ringe) offensichtlich nur Schäden an der Nockenwelle verursacht. Gruß
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