Einbau Ablagefach Armaturenbrett
-
Aktivitäten
-
54
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Da habe ich noch nie einen Unterschied bemerkt. Wenn so langsam beschleunigt wie der Tempomat das tut, sind die Schaltpunkte die selben. Der Tempomat beschleunigt ja total behutsam mit sehr wenig Gas. -
30
Lohnt es sich meinen A2 wieder schick zu machen incl. Pro Boost Software update?
Nach einem Update sind die Fehlermeldungen automatisch weg. Ich habe auch den Weg gewählt, mir ein zweites Steuergerät zuzulegen, was jetzt die geänderte Software hat. Aber für dich wäre es meiner Meinung nach besser, du würdest dir einen guten A2 mit ähnlicher Ausstattung und anderem Motor (BBY) suchen. Ein BAD ist eher was für Kenner und selbstschrauber. -
10
[1.4 BBY] Motor läuft unrund, Motorkontrolleuchte blinkt. Auslesen des Fehlerspeichers mit OBD ergab keinen Fehler
...meines Erachtens würde dann aber die MKL nicht blinken. Also irgend ein Fehler wird ja erkannt. -
30
Lohnt es sich meinen A2 wieder schick zu machen incl. Pro Boost Software update?
Was es mit dem Readyness Code auf sich hat, ist im A2-Wiki sehr ausführlich und gut erklärt. Gruß Uli -
30
Danke für Eure Hinweise. Ich hatte gestern mit Pro Boost telefoniert und gefragt, ob man den Softwarstand sichern sollte falls man das später mal rückgängig machen möchte, mir wurde gesagt dass das nicht nötig sei, da sie alles da haben und jederzeit wieder die Werkseinstellungen aufspielen könnten wenn es gewünscht ist. Reicht das oder ist es wichtig dass es genau das was auf meinem Steuergerät drauf ist speziell für mein Auto gesichert wird? Ich bin etwas verunsichert dass ich vorher die Probleme beheben soll wegen der ich das Software update haben möchte um die Probleme damit nicht mehr zu haben, oder habe ich da was falsch verstanden? Dass der Readynesscode jetzt schon nicht in Ordnung ist war mit nicht klar. Die Batterie war nicht abgeklemmt aber dadurch dass ich so wenig fahre ist sie bestimmt nicht mehr top fit (4,5 Jahre alt). Oder kann noch etwas anderes dahinterstecken? Was? Was kann es mit dem nicht bestandenen Readynesscode für Abgasrückführung und die Funktion der beiden Lamdasonden auf sich haben? Ist das relevant für TÜV (steht im Januar an) oder sind das auch genau diese Probleme / Fehlermeldungen, die mit dem Update dann weg sind? Besteht da Handlungsbedarf bevor ich das Update aufspielen lasse? Ist es unbedingt notwendig vor dem Einspielen des Updates die Fehlermeldungen alle zu löschen? Ich habe dazu keine Möglichkeit, müsste dafür in die Werkstatt fahren. Warum sollte man das vor den Update machen? Oder geht das genauso gut auch nach dem Update? Ich würde die Software jetzt gerne aufspielen lassen, besteht vorab noch unbedingter Handlungsbedarf irgendetwas zu klären was man nicht auch nach dem Update klären könnte? Lieben Gruß Jule -
31
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Nun, ob es eine "offizielle Anfrage" gab, entzieht sich meiner Kenntnis, immerhin war aber dieser Termin hier sehr lange prominent bekannt gemacht worden und war so sicher auch dem Vorstand des Clubs nicht entgangen. Von uns wird ja auch erwartet, daß wir Veröffentlichungen des Vorstandes selbständig den Forenbeiträgen entnehmen, was ich nicht als Problem ansehe. Es ist schon schade, wenn das so ist, ebenso, wie ich nicht begeistert davon bin, immer noch keine richtige ACI-Mitgliedskarte zu haben, die vorläufige Karte als PDF-Datei war im März abgelaufen. Da mache ich aber mal einen gesonderten Beitrag. Gruß Uli- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
54
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Der Sollgang wird definitiv nicht im Motorsteuergerät berechnet -
70
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Ich möchte mich auch nochmal bedanken. Bei vielen Händen, Gesprächen, dem Mapping und überhaupt unserer VCDS-Götter, den Tipps und eventuellen Lösungsvorschlägen, dem Marco und Stefan für die immer wieder unglaubliche Leistung, Geduld und dem Willen und KÖNNEN zu helfen, und allen Beteiligten für einen tollen Tag. Auf ein nächstes Mal. :-) Gruß Nils- 1
-
-
30
Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah -
31
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Nur damit ich es richtig verstehe: Es wurde seitens der Organisten der A2-IG Glückstadt rund um @3ltdi, @Nordkugeln beim Vorstand des A2-Clubs um Unterstützung für das Treffen angefragt, und diese wurde versagt oder abgelehnt?- 1
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.