Wer hat ein VAS 5051 in Norddeutschland?
-
Aktivitäten
-
82
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
... in Ergänzung zu meinem Post oben: Habe mir das Foto nochmals genau angeschaut. Könnte sein, dass die Verschlussschraube (mit normal 4 Löchern) und der Bund am Gehäuse unten abgedreht wurde, damit man den Injektor nicht mehr zerstörungsfrei öffnen kann... -
82
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
sehr interessant. Die original Bosch Düsen wurden nur in Bamberg gefertigt. Farmington Hills ist ein Entwicklungsstandort in USA aber kein Produktionsstandort! Die fertigen dort keine Erzeugnisse und versenden von dort auch nichts! Die Verpackung ist also schon mal ein Fake! Auf dem einen Foto sieht es so aus, wie wenn da wo der Bosch Anker normalerweise ist, was rausgefräst wurde oder täuscht das ? Solche Macken am Gehäuse gab es von Bosch schon mal gar nicht und der blaue Dichtring (original ist der immer schwarz!) ist auch nicht original. Man sieht auch unten am Injektor, dass die Düsenspannschraube (dort wo beim Engitech 4 Löcher sind) keine Bohrungen vorhanden sind. Das ist definitiv nicht original Bosch. Sieht also eher aus wie wenn jemand den Injektor aufgearbeitet hätte. Ein echter Remanufactured Injektor (oder Reman) würde eine neue Düsennadel innen benötigen, weil das ist ja die Schwachstelle des Injektors, Das heisst der O-Ring an der Düsennadel löst sich auf und dann bricht die Düsennadel in der Folge. Die Düsennadel gab/gibt es aber nicht als Ersatzteil! Interessant wäre also zu sehen, wie die innen aussehen. Vielleicht baut ja inzwischen jemand die Düsennadel nach? Die Fächerdüse am Bosch Injektor sieht jedenfalls auf den ersten Blick echt aus. Nachdem die Spannschraube anders ist, vermute ich der wurde geöffnet. Gehäuse und Nadel könnten also original sein und innen ? Müsste man aufmachen... -
16
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Ungebremst ist bei meinem A2 1.4 16V 490 kg eingetragen, gebremst 1.000kg, mehr als die Tonne gebremst dürfte wegen des geringen Gewichts des A2 wohl nicht geben. Gruß Uli -
2
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
Guten Morgen ! Ich wünsche allen eine gute Fahrt und ein wunderschönes JT ! Wetter müsst passen. Grüssle aus dem Südwesten- 2
-
-
33
Der "ich habe ein komische Geräusch" Sammel-Hilfe-Thread
Herzlichen Dank für die prompte Einschätzung! Das hat mich direkt etwas besser schlafen lassen, weil ich von dem VTG-Verdacht deshalb nicht so recht überzeugt war, weil der Wagen niemals in den Notlauf gegangen ist. Ja, korrekt, das Geräusch kommt bereits beim Anlassen! Ich hatte es nicht betont, weil es in diesem Audiofile mir schlecht wahrnehmbar vorkam. Respekt! Das Quietschgeräusch erkenne ich in diesem Video zum sterbenden Freilauf wieder. Ich schau mit den Bereich an der LM heute an und werde berichten! -
29
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar | 03.07. bis 05.07.2026
Ich muss leider auch absagen, Einsatz am Samstagabend als Vereinsvorstand in meinem anderen Hobby. Viele Grüße und Euch ein gutes Jahrestreffen, Norbert- 1
-
-
11
Fenster ist stehen geblieben.
Update: ich hatte das Problem nochmal, fenster ging nicht mehr zu, in komplett offenem Zustand also Scheibe unten: 1. Scheibe ging nicht mehr hoch, bzw immer nur 1 cm dann wieder zurück 2. direkt danach dann kein mucks mehr 3. zündung aus/an: dann gleiches spiel 4. Sicherungen ziehen, warten, kalibrierversuch: gleiches Spiel habe dann die türverkleidung ab und den motor abgeschraubt: und dann lief der Motor auch direkt, Motor war auch ziemlich heiß. Scheibe lies sich dann meiner meinung nach sehr schwer gängig bewegen, also ich denke es lag daran dass die Scheibe zu schwergängig läuft. habe überall wo ich dran komme ohne komplett zu zerlegen mit standard lagerfett geschmiert, danach gings deutlich besser, Motor wieder dran und läuft jetzt bisher einwandfrei. (ich musste die mechanik im Winter tauschen, zunächst ging auch alles einwandfrei, aber vll verzieht sich jetzt durch die hohen temperaturen zusätzlich was oder die führungsgummies/dichtungen werden klebrig etc.) den FensterRahmen auszurichten ohne Spannungen war auf jeden fall damals nicht ganz so einfach und vermutlich auch nciht 100% gelungen vll hilfts dem ein oder anderen grüße -
2
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
So, gerade den Wecker fast erschlagen, jetzt Frühstücken, dann den A2 aus der Garage befreien und packen und dann machen wir uns auf den Weg zu Leica.- 1
-
-
16
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Ich habe mich geirrt. Es ist natürlich der AMF mit 75 PS. Ungebremst ist die Anhängelast ja auf 750 kg. Wie hoch ist denn die höchste, je bei einem A2 freigegebene Anhängelast für gebremste Anhänger? -
57
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.