Zum Inhalt springen

DVD - Player/Wechsler an Navi +


A2 speedster

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne an mein NAVI+ einen DVD player (evtl. auch wechsler) anschließen - so könnte ich wieder MP3s hören und ab und zu ein filmchen schauen.

 

Ich hab keinen TV-tuner, will einen solchen auch nicht, da ja eh bald DVB-T kommt.

 

Hat jemand damit Erfahrung? was brauch ich ausser dem DVD-Player für Adapter (evtl. mit teilenummer) hat jemand eine Empfehlung zwecks player? gibt ja da ab 100,- € bis 1000,- welche? auf was muss ich da achten (Formate, ...)

 

Im auge hätte ich den blaupunkt DVD me2 - der wär preislich attraktiv (rund 160,-) und könnte , da ja von blaupunkt am besten zu dem navi etc. passen.

andererseits gibts da ja auch von yamakawa den MC 18 wechsler für rund 250,- (scheint baugleich mit dem Alpinewechsler für rund 1000,-€) zu sein.

 

Bin für jeden tipp dankbar. gruß josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josh!

 

Du brauchst einen Adapter von Dietz (#1212), der dir einen Eingang für´s NaviPlus zur Verfügung stellt. Kostet 149 Euro, das Ding, ist nicht wenig, aber billiger als der Original-TV-Tuner... alles weitere morgen beim Treffen! Als Quelle kann ich dir Navisys.de empfehlen, die sind recht kompetent.

 

Was bei DVD-Playern wohl recht wichtig ist, ist die E-Prüfnummer, denn ohne kann es Ärger mit der Versicherung geben. Da kann ich dir morgen noch mehr dazu sagen!

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

?( Hallo,

 

kann mir denn noch jemand weiter helfen, ich überlege einen DVD-Player an mein NaviPlus anzuschließen und bin über ebay auf den Dietz Adapter 1212/1412 gestoßen, jetzt würde ich gern wissen wie seine Funktion bei Audi ist, vorallen die Komunikation bei TV-Betrieb mit dem Kombiinstrument.

 

MfG

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der passt wunderbar statt des becherhalters...

 

vorab zur funktion des dietz - er ermöglicht den anschluß einer externen video-audioquelle. da z.b. mein mpeg4 kein auditeil ist - wird wohl auch nix im kombi instrument angezeit - aber damit kann ich leben. so ist das wohl mit allen audifremden teilen. man könnte da zwar was bauen... aber das dürfte den aufwand nicht wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?( Hallo werte A2 Gemeinde,

 

hat jemand von euch Erfahrung über den BOSS DVD-3000B AUTO DVD-Player mit E1-NORM oder älteres Gerät. Ich möchte eventuell dieses Gerät an mein NaviPlus mit einem Dietz-Adapter 1412 anschließen.

Muss man irgendwelche bestimmten Sachen beachten oder ist es wie bei Dietz auf der Homepage beschrieben, Adapter anklemmen (nur Klemme 15 und 31) und Stecker ins NaviPlus, los gehts.

Ich denke (weiß aber nicht) man muss noch beim Navi die TV-Freischaltung aktivieren.

Sollte einer von euch so ein Projekt durchgeführt haben, ich würde mich sehr über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen.

 

MfG

 

Paul :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anschluß einer externen Quelle steht im FIS einfach nur "TV/VIDEO", ich hatte mein iPod eine Zeit lang so angeschlossen (allerdings über den originalen TV-Tuner und nicht über den Dietz)

 

Ciao, frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - mein Umbau ist technsich fertig - optisch (einbau player) muss ich noch machen. aber technisch war es wirklich simpel.

benötigt:

Dietz 1412

3 Stromdiebe

3 Kabel ca. 40 cm lang

und natürlich den Mediaplayer...

 

Navi raus - Stecker vom Dietz rein - mit den 3 Stromdieben 12V plus, Masse und Zündungsplus (zur aktivierung der TV funktion an NAvis der Serie "B" (Endnummer)) abgreifen - Navi wieder einbauen - Player an den Dietz stecken - und los gehts - seht selber.

 

p.s. damit ein beifahrer während der fahrt schauen kann kann man theoretisch durch unterbrechung des GALA signals (Kabel an PIN 1) und zwischenschalten eines sitzbelegungsschalters eine freigabe ermöglichen, wenn rechts jemand sitzt... oder so ;)

58933837bea84_145_4561(2).jpg.7a2a43d53f4ee42b50586b5448e5592f.jpg

58933837c1652_145_4562(2).jpg.53473e64f6c80647f66ad547f448fc51.jpg

58933837c3986_145_4565(2).jpg.6dafeac1fb0705bcd3e880e659f897bb.jpg

58933837c5d2a_145_4566(2).jpg.d655453839cba04fd926d88148406c70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.