Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Multifunktions Lenkrad


querido

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich würde mir gerne einen A2 TDI kaufen mit so einiges an Ausstattung wie Leder und Open Sky.

Leider findet man kaum Gebrauchtwägen mit Multifunktions-Lenkrad, das ich als sehr praktisch und angenehm betrachte.

Ist es relaativ einfach möglich, sich dieses Lenkrad nachträglich einzubauen? Müssen dazu erst die Kabel verlegt werden, oder bestehen schon Verkabelungen und was kann das sonst noch für einen Aufwand bedeuten ?

 

Danke für eure Antworten und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein beheiztes MFL in meinen 1.2er Nachgerüstet. Der Aufwand ist relativ hoch. Es liegen keine Kabel. Du brauchst auch ein Multifunktionssteuergerät (160€) das Lenkrad, den Airbag, und ein Haufen Kleinteile. Kosten gesamt und nagelneu beim Freundlichen gekauft ca. 1000€. Bei Ebay gibt es passende Lenkräder ab ca. 50 -100€ Den Airbag bekommst Du nur beim Händler.....

Ob der Aufwand in Relation steht,zu dem was es Dir bringt, musst Du selber wissen.

 

Mütze - der sein beheiztes Lenkrad nicht mehr missen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen solchen Aufwand ist mir das ganze denke ich eher nicht wert. Mal sehen wenn ich das Fahrzeug habe.

Was ist eigentlich wenn ich ein Fahrzeug kaufe mit integriertem FIS (Fahrer Informations System). Damit lässt sich glaube ich auch der Sender des Radios einstellen (Hebel an der rechten Seite des Lenkrads). Kann damit auch die Lautstärke und die CD gesteuert werden?

 

Danke jedenfalls für deine Antwort.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FIS ist nur zur Information da. Ich habe heute eine Umfrage gestartet. Guckst DU Hier! Dort kannst Du sehen was das FIS anzeigt. Mit der Wippe am Wischerhebel wechselst Du nur zwischen den Ebenen. Der Vorteil beim einem Fahrzeug mit FIS ist die Senderanzeige sowie die Möglichkeit der Nachrüstung eines Original Navis.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    2. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    3. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    4. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    5. 3

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    6. 23

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 23

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 23

      IT25 Info- und Anmeldethread

    9. 6

      [1.4 BBY] Fehler P0023 Nockenwellenverstellung?

    10. 3

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.