Zum Inhalt springen

Die Freundlichen am Niederrhein!!


ComicalSven

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vielleicht haben Leute vom Niederrhein Lust, mal zu schreiben, welche Audiwerkstätten denn zu empfehlen sind und mit welchen schlechte Erfahrungen gesammelt wurden.

Besonders interessieren mich Erfahrungen von A2 Fahrern aus dem Kreis Viersen, Neuss, Heinsberg und den Städten Mönchengladbach,Krefeld,Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen (wohlwissen, das die letzten beiden Städte zum Ruhrpott zählen).

 

Wer macht die günstigsten Inspektionen? Schreibt doch mal, wo Ihr am günstigsten weg gekommen seid.

 

Ich fange mal mit Waldhausen und Bürkel in MG an. Da ich an meinem A2 noch keine Inspektion hatte, kann ich nichts über die Kosten sagen.

Ich kann allerdings sagen, dass man dort bei einem Neuwagen-/ Gebrauchtwagenkauf regelmäßig die schlechtesten Rabatte bekommt. Dies gilt sowohl für den Audi als auch für den VW-Bereich. Boten mir auch sehr wenig Geld für meinen "Alten".

Der Werkstattbereich ist dagegen sehr kundenorientiert,sehr freundlich und immer bemüht, es einem Recht zu machen.Hab einmal einen Unfallschaden reparieren lassen und ein anderes mal auf Garantie ein Knacken beseitigen lassen. Wie gesagt, über Inspektionspreise kann ich daher leider nichts sagen.

 

Bin gespannt was Ihr für Erfahrungen gesammelt habt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

die Erfahrungen im Verkauf bei Waldhausen und Bürkel in MG kann ich bestätigen. Als wir uns in 2002 näher mit dem A2 befassten, besuchten wir einige Freundliche zwecks Vorführung und Preisgestaltung. Da wir uns damals das OSS und die Sportsitze näher anschauen wollten klapperten wir die Freundlichen intensiver ab (sprich, wir machten telefonisch Termine aus).

 

Bei Waldhausen und Bürkel an eher ahunungslosen und unwilligen Verkäufern ausgekommen ... Probefahrt nur nach Anmeldung (deswegen hatten wir ja vorher einen Termin gemacht, tz tz tz ...) und eher lieber nicht. Werkstatt kann ich leider nichts zu sagen.

 

Bei Nitsche in Heinsberg wollte man uns auch nicht wirklich als Kunden haben (mußten trotz Termin seehr laange warten, obwohl wir die einzigen Kunden im Verkaufsraum waren), sonst eher gelangweilter Verkäufer, aber sofort eine Probefahrt mit 2 unterschiedlichen A2's und das jeweils länger als eine Stunde. Preisverhandlung gestaltete sich positiv. Aber halt der negative Beigeschmack nur ein A2 Kunde zu sein. Werkstatt soll ganz gut sein. LongLife-Inspektion liegt bei 245 Euro bei mitgebrachtem Öl, sehr netter Servicemeister.

 

Bei Sirries in Erkelenz gabs dann die absolut nette Verkäuferin mit Ahnung und absoluter Kundenorientierung (Frau von ???). Mit vernünftigen Vorschlägen und Empfehlungen für oder gegen das ein oder andere Extra. Probefahrt wäre sofort möglich gewesen auch für länger als einen Tag ... brauchten wir ja nicht mehr, dafür aber ein OSS. Also wollte sie direkt eine Kundin anrufen mit einem A2 und OSS, wo wir dann privat hätten schauen dürfen / sollen. War aber nicht unser Ding. Preisgestaltung war genau nach unseren Vorstellungen, haben ihn aber leider dort nicht bestellt ...

In die Werkstatt geht allerdings unser A2 bei Sirries. Gute Servicemeister, verhandelbare Preise (224 Euro für die LongLife-Inspektion bei selbstmitgebrachtem Öl) und nette Schrauber. War bei der 2 stündigen Inspektion mit in der Werkstatt und der Mechaniker erklärte mir geduldig diverse Sachen.

Ist halt noch ein kleiner überschaubarer Familienbetrieb.

 

Im Audizentrum Aachen haben wir den kleinen dann geordert. Bedingt durch Beziehungen zum dortigen Verkaufsleiter bekamen wir ebenfalls einen guten Preis plus 2 besonderen Tagen bei der Abholung in Ingolstadt. Bei Jacobs gabs dann auch etliche A2 mit OSS und Sportsitzen da (wir haben uns dabei dann gegen das OSS entschieden, weil bei allen A2's mit OSS dort Probleme auftraten und mir die Konstruktion nicht vertrauenserweckend erschien). Außerdem sah dieser silberne Innenhimmel im sonst ganz schwarzen Wagen einfach blöd aus. Heute würde ich wahrscheinlich ein OSS ordern (den Himel kann man ja ganz entfernen und die Konstruktion sollte wohl ausgereift sein).

In der Werkstatt dort war der Kleine nur zur Beseitigung kleinerer Mängel (Lenkrad stand schief und Fahrersitz knarzte). Sie ist sehr groß mit allem Schnickschnack und netten Schraubern ... eber für uns einfach zu weit weg.

 

Also die Werkstätten bei Nitsche, Sirries und Jacobs kann ich eigentlich nur empfehlen. Das gilt allerdings immer nur für Standardgeschichten. Wirklich kniffelige Probleme hatte ich nie.

 

Viel wichtiger ist allerdings immer das Auftreten des Kunden (also von uns). Freundlich, nett, korrekt und bestimmt ... auch wenn die Gegenseite eher unwillig, launisch oder wie auch immer ist. Niemals persönlich werden und die Gegenseite mit etwas Diplomatie für sich gewinnen. Immer einen gemeinsam gangbaren Weg suchen.

 

Ebenso wichtig ist die Kontrolle des eigenen Fahrzeuges bei Abholung nach Beschädigungen oder ähnlichem. In Werkstätten passiert schon mal einiges und wird auch gerne vertuscht. Letztlich bei unserem Scenic nach einer Inspektion passiert (ordentliche Beule unten am Einstiegsholm durch falsches Benutzen der Hebebühne, war aber letzendlich kein Problem). Auch hier gibt es ja einige Threads zu Beschädigungen durch die Werkstatt.

 

 

Tot ziens,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Tölk und Fischer - wir haben unseren A2 vor 3 Jahren bei denen in Viersen - Süchteln gekauft. Mitlerweile haben sie ihre Filiale dort aufgegeben und nach Willich verlagert. (Es sind jetzt neue Mitarbeiter im Verkauf dort tätig, die uns nicht gerade als Kunden haben wollten. Sie überzeugen durch eine gewisse Art von Unlust und Unfreundlichkeit.)

Die Beratung und der Neuwagen - Service waren sehr gut. Jedoch bei Werkstatt besuchen haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Erfahrungswerte von früheren Fahrzeugen).

 

Josef Hölter in Viersen - Dülken - bisher war unser A2 nur zur 1. Inspektion dort. Die Betreuung, Beratung und anschl. Erklärung der Rechnung war gut. Einen kostenlosen Leihwagen gab es auch. Bezahlt haben wir 400,-€ (Long Life Service) incl. Bremsflüssigkeitswechsel und Klimaanlagen - Service. Bei tech. Fragen wende ich mich immer an Herrn Baldus, der bisher in jeder Hinsicht versucht hat, die Dinge zu klären und mir bisher keine unbefridigende Antwort schuldig blieb. Er nimmt auch Anregungen und Erfahrungen, die ich ihm aus diesem Forum weitergegeben habe gerne an und versucht sie, soweit ich das nachvollziehen kann, in die tägl. Arbeit mit dem A2 mit einzubinden. (Z. B. Nachrüstung GRA, Nachrüstung Kombiinstrument mit FIS, Nachrüstung von Alu - Pedalkappen aus dem TT)

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da unser A2 gebraucht aus Wolfsburg erworben wurde, bin ich bei der 1. Inspektion vor 1,5 Jahren zu J. Hölter nach Viersen-Dülken gefahren. Grund dafür war, dass auf die Anfrage nach den Kosten für eine Inspektion Tölke&Fischer aus WIllich nicht geantwortet hatten..

 

Seitdem hat der Wagen auch die 4-Strahl-Waschdüsen bei J. Hölter bekommen sowie regelmäßig im Frühjahr/Herbst den Reifenwechsel ( habe keine Felgen, lasse daher immer die Reifen umziehen ).

 

Ich bin sehr zufrieden, der Wagen wird immer gewaschen und bei Inspektionen gibt's nach Voranmeldung einen Leihwagen kostenlos.

 

Aufgrund der mehrfach dort vorhandenen A2 scheint der Wagen auch nicht wie ein Exot angesehen zu werden.

 

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.093

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 4.438

      Zeigt her eure A2!

    3. 14
    4. 14

      [1.4 TDI AMF] Motolager Beifahrerseite

    5. 104

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 9

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    7. 10.093

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 10.093

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 10.093

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.