Zum Inhalt springen

Wieviel PS kosten die 205er.... ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen aber als ich beim Skifahren ohne irgendwelche Dachaufbauten, dafür aber mit 100 OMV Oktan zurück gefahren bin ging bei vollgas selbst bei 150kmh noch ein ruck durchs Auto(mit 155er)...

Jetzt mit den breiten 205er fehlt dieser Ruck gänzlich auch bei 100kmh, von der Sprintschwäche beim Ampelstart ganz zu schweigen...

Wieviel sec bis 100 bzw kmh spitze kostet das denn jetzt, habe Michelin (die teuersten :WUEBR: ) mit 2.3 bar

danke

Geschrieben

Obwohl es eigentlich kaum zu glauben ist kann ich nur sagen, daß ich den Dynamikunterschied zwischen den 155ern und den 205ern auch immer im Herbst und Frühling erleben darf/muß.

Habe aber nie Messungen der Beschleunigung gemacht.

Geschrieben

versuche mal die rechnung: 205 x 10mm aufstandsfläche ergibt 2050mm2;

155x10mm ergibt 1550mm2. daher um die 33% mehr aufstandsfläche. Etwas weniger wegen geringere rollwiderstand, aber... trotzdem ist es ein erheblichen unterschied. Fahr mal aber ein paar kurvige strassen ;)

habe selber im moment noch leuchtende Traktionskontrolle bei trockene strasse - spikereifen halt... und daher sind die kurvengeschwindigkeiten sowas von niedrig...

Bret

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

SUCHE 17 Zöller ggf auch 16er Style

2. 3

A2 komplett stromlos

3. 15

1.6 FSI-Öleinfüllöffnung wackelt

4. 1

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

5. 1

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

6. 502

Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.

7. 5

[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?

8. 8

Verstärkte Stoßdämpfer Hinterachse

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.