Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
OzBert

?: Lauter Dachträger, gibt es leisere

2 Beiträge in diesem Thema

Moin,

 

ich habe heute mein Rad wieder 200km auf dem Dach durch die Gegend geschaukelt. Montiert auf einem Träger auf dem Thule 4-kannt-Barren (schwarz, eckig).

 

Die Fuhre ist gewaltig laut. Und das auch schon ohne Fahrrad oben auf.

Das heult und lärmt, das es eine "wahre Freude" ist.

 

Beim Kauf des Trägers dachte ich mir, mei, ob eckig oder oval, ist ja egal. Wenn ein Rad drauf ist, ists eh essig mit dem bißchen Aerodynamikvorteil.

 

War wohl ein Fehler, oder?

Sind die ovalisierten Träger "normal laut"?

 

Viele Grüße,

OzBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Deinen Träger verkauft,

 

aber der ovale Träger ist auch nicht wirklich leise... hatte die Möglichkeit, beide Thule Profile zu testen. Allerdings wird es merklich ruhiger, wenn eine Box drauf ist... dürfte teilweise auch an der Alu-Akustik vom Dach liegen...

 

LG

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0