Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Varianti

Frage an alle "Selber-GRA-Nachrüster"

6 Beiträge in diesem Thema

Wo und wie schließt ihr den Pin 6 an?

 

Ich habe hier schon 3 Vorschläge gehört:

 

1. Bremslichtschalter (gibts dort Zündungsplus?)

2. Sicherung 31 (wie und an welches Kabel (Farbe) habt ihr die Leitung geklipst?)

3. Plusknoten beim Steuergerät (ist dieser mit einer Sicherung abgesichert?)

 

Mein Kabel liegt jetzt am Sicherungskasten. Ich möchte aber ungern die Isolierungen eines Kabels lösen oder die blöden Klemmverbinder nutzen.

 

Gibt es da eine elegantere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bremslichtschalter ist richtig.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage.

 

Was brauch man alles und wieviel muss man investieren wenn man bei einem 1.4er Benziner von 03/01 GRA nachrüsten möchte? Geht das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, geht bei allen (!) A2 ausser 1.2TDI.

 

Du brauchst nur den Blinkerhebel, den Leitungssatz und eine neue Lenkradschraube.

Ansonsten natürlich Werkzeug und VAG-com.

 

Alles weitere steht hier: GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten

 

Viele Grüße, Ingo :)

 

 

Edit: Laut Audi ist die Nachrüstung der GRA bei allen Audi mit E-Gas möglich, aber die Nachrüstung seitens Audi nicht vorgesehen.

 

Nochmal Edit ;): Die Teilekosten liegen bei etwa €70,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde ja fast noch gehen...

Kann ich mir das per VAG-Com auch bei AUDI freischalten lassen?

Wie kompliziert ist denn der Einbau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Variante,

 

ich habe bei meinem 1,4 Benziner auch eine GRA nachgerüstet, der Einbau dauerte ca. 4 h (viel Zeit berechnet) und kostete ca. 100 € mit Audi-Freischaltung. Ich habe bis auf die Freischaltung alles selber eingebaut, ist auch nicht so kompliziert.

 

MfG

 

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0