Zum Inhalt springen

Warnleuchte: Servolenkungsaussetzer und Bremsanlage/ ESP/ ALS (ode so - Audis ESP)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

neben den Aussetzern in der Servolenkung (Fehlerspeicher: "00816 Sensor für Lenkhilfe-G250 Unterbrechung/ sporadisch) kam nun gestern zu meiner Freude auch noch die Warnleuchte der Priorität 1 "Bremsanlage" inkl. Leuchte ABS und ALS (Fehlerspeicher: "00812 Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck-F84/ sporadisch).

 

Hat vielleicht jemand ein Ahnung, welche Bauteile sich hinter diesen Fehlermeldung verbergen.

 

(A2 1.4 Benziner, 11/2000, 56.000km, u.v.m.)

 

Vielen Dank und viele Grüße...

Geschrieben

Hallo,

ich habe erst vor 10 Tagen ein sehr ähnliches Problem beheben lassen. Auch ich dachte, die Bremsanlage ist defekt, so deutlich war die Anzeige im Display. Tatsächlich steckte ein Kabelbruch dahinter, der dann auch von meiner Werkstatt rep. wurde. Z.Z. läuft noch ein Kulanzantrag, da mein A2 Baujahr 08/2002 ist. Also: Ab in die Werkstatt damit!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.