Zum Inhalt springen

loddo

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von loddo

  1. ... hört sich einfach an Ich habe eben gut 30 min alles Probiert und nix ging ...
  2. >> HILFE << Ich bekomme das Anschluss-Kabel vom Scheinwerfer nicht ab !!! Hat jemand einen TIPP ???
  3. ... aber "einbautechnisch" würden 1:1 beide passen ?
  4. Hallo zusammen, mein Scheinwerfer vorne links hatte am Kabelschuh zur H7 Leuchte ein wenig kontaktprobleme, so dass es in Folge da ein wenig WARM geworden ist bzw. gekokelt hat Da der ganze Scheinwerfer Rauchablagerungen hat, denke ich über einen Tausch des Scheinwerfers nach ? Audi A2 1.4 l aus dem Jahr 2000 => Teilenummer Scheinwerfer 8Z0 941 003 Bei der Such nach gebrauchten Scheinwerfern bin ich jetzt auf Scheinwerfer mit dem Index 8Z0941003H und 8Z0941003K gestoßen => würden diese auch passen, oder worauf müsste ich achten ??? Danke und Grüße, Andre A2_Scheinwerfer_Kabelbrand.pdf
  5. Hi, ist zum wechseln der Koppelstangen das vollständige entlasten der Vorderachse notwenig oder lässt sich die Aktion mit dem Standard-Wagenheber einfach nacheinander pro Seite durchführen ??? (nur Maulschlüssel notwendig ???) Grüße, andre
  6. ... DANKE ... (ich hatte oben gar nicht mehr geschaut )
  7. ... irgendwie bin ich jetzt (leider) immer noch so "schlau" wie vorher ... (a) kann man selber tauschen ??? (b) wo sitzt das Ding ??? (1.4l Benziner AUA)
  8. Ja => ein Benziner AUA (also brauch ich doch keine Hebamme )
  9. ... ich hatte eigentlich die große Hoffnung, dass der Tausch eigentlich keine "Raketentechnik" ist und fix selber zu machen ist (oder ich muss mal nach einer Hebamme im Verwandtenkreis schauen) ...
  10. Hallo zusammen, lässt sich mit überschaubaren Aufwand selber der Geber für die Kühlmitteltemperatur tauschen oder ist ein Besuch bei den nötig ??? ... und wo sitz eigenlich das gute Stück ??? (vielleicht kann ja jemand ein gezieltes Kreuz in dem angefügten Foto machen) (Konnte leider im Form keine Anleitung o.ä. dazu finden) Grüße, andre
  11. ... was für ein Stecker genau ist an der Gegenseite zur Drosselklappe? ... derzeit hat mein A2 im kalten Zustand das Problem, dass er Ruckelt bei konstanter Geschwindkeit und rd. 2000 U/min. (sobald der Motor warm ist, so ist das Ruckeln weg) => kann dies eventuell mit dem Loch in Verbindung stehen ??? andre
  12. Hallo zusammen, bei einem Blick in den Motorraum habe ich ein Loch (siehe Anlage) in einem Schlauch festgestellt => kann jemand sagen, wozu dieser Schlauch gehört und welche Funktion er hat ??? Danke & Grüße, Andre Schlauch.pdf
  13. ... ist mit Drosselklappensensor der Kühlmitteltemperatursensor gemeint ??? (hast du eventuell noch eine Rechnung aus der die Teilenummer o.ä. hervorgeht ...
  14. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungswerte mit dem Tausch des Temperaturfühlers für Kühlwasser => lässt sich dies mit überschaubarem Aufwand welcher durchführen ... und wo genau sitzt das gute Stück ??? Grüße, Andre
  15. >> ohne Wort << :( Nach dem reinigen der Drosselklappe war die gelbe Leuchte aus (für gut einen Monat). Jetzt habe ich aufgrund des noch vorhandenen und vorherig beschriebenen ruckeln das AGR-Ventil gereinigt (mit der Kontermutter die Stehbolzen aus dem Motor geschraubt => super Tipp ) ... und siehe da => das ruckeln ist weg und der Wagen läuft wieder wie gewohnt ohne Ausfälligkeiten bis auf die kleine Tatsache, dass die schei**** gelbe Motorelekrikleuchte wieder leuchtet :(
  16. .. mit ein wenig lesen bin ich jetzt auch auf die zentrale Zündspule getroffen ...
  17. ... was mich halt irritiert ist, dass das Ruckeln nur bei kaltem Motor stattfindet und dann auch nur wenn man konstant die Geschwindigkeit bei rd. 2.000 U/min. hält ... sobald man vom Gaspedal runtergeht oder voll aufs Gas geht, dann ist dieses Ruckeln weg ... (genau so, wenn der Motor warm ist) :confused: ... sofern die ZS n.i.O. ist, so müsste sich dies doch in allen Lastverhalten zeigen, oder (kalter wie auch warmer Motor) ??? ... übrigens habe ich den "AUA"-Motor ...
  18. ... einen herzlichen Dank für die zeitnahe Unterstützung !!!
  19. ... lässt sich die Zündspule für einen durchschnittlich talentierten und ausgestatteten "Schrauber" selber wechseln ... ???
  20. ... 35 € heißt, wenn man es selber macht, oder bei einer freien Werkstatt ???
  21. ... ist bei mir ebenfalls genau bei 2.000 U/min. ... ... was hat bei dir der Spaß mit der neuen Zündspule gekostet ??? Konnte man den Fehler meßtechnisch eingrenzen oder wurde die Zündspule auf Gut-Glück gewechselt ??? Danke und Grüße, andre
  22. ... der Stehbolzen hat bei mir schon gut Rost angesetzt ... nicht das ich das gute Stück mit einer Kontermutter abdrehe ??? ... oder wie hast du dies gemacht ??? Die Stehbolzen gehen nur durch die Löcher ohne Nutzung der Gewinde, oder??? (siehe Anlage) Hat jemand bzgl. dem oben beschriebenen Fehlerbild eine Erfahrung, ob dies von dem AGR kommt bzw. kommen kann??? (Lt. den Freundlichen ein nicht ganz unbekannte Schwachstelle // genach wie der Kühlmitteltemperatur-Sensor)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.