CS mit Votex Kit: Wie das schwarz matt rundherum erneuern?
-
Aktivitäten
-
-
30
[1.4 BBY] Lambda Sonde
das ist an Arroganz nicht zu überbieten, Deine Aussagen Videolinks kannst Du Dir sparen versuche mal einen Reparaturleitfaden zu lesen um hier Verständnis für das Thema zu bekommen -
0
BBY Motorkontrollleuchte Ohne Fehlercode
Hi liebe A2 Freunde mein schöner a2 hat 260.000 km drauf und läuft einwandfrei dank diesem Formum hier Ich hatte ständig sporadisch die mkl an aufgrund des agrs. Nach neuen anlernen war diese endlich weg für ca 2 Wochen. Nun ist die mkl zurück, jedoch befindet sich nichts im Fehlerspeicher. Ich habe die Batterie mal 15 Minuten abgeklemmt, der Fehler bleibt leider. Leider steht bei mir im September der Tüv an Diagnose software: VCDS -
30
[1.4 BBY] Lambda Sonde
Es wird nicht besser: Die Spannung aus dem Motorsteuergerät ??? Am Stecker der Sprungsonde ?? Die Regelspannung kommt aus der Sonde.... Wenn du keine Spannung aus der Sonde hast dann ist sie kaputt... Du kannst natürlich dein Motorsteuergerät reparieren lassen, ändert dann nur nichts... oder das Gemisch ist viel zu mager.... ------------------------- Versteh ich nicht. Die Sondenspannung kommt aus der Sonde... Das Motorsteuergerät fettet so lange an bis die Lambdasonde 0,9-1V meldet und dann magert es ab bis die Sprungsonde auf 0,1V fällt (Wiki lesen.... ) Wenn also an der Sonde nichts gemessen wird ist entweder das Gemisch nicht mager (Fremdluft) oder die Sone kaputt. Ich habe das Gefühl, dass du leider eine nicht sehr kompetente Werkstatt hast (215 Eur nur die Diagnose) und nun versuchst zu vermitteln, aber auch selber nicht fit bist. Das Auto gehört dann in eine ordentliche Werkstatt und fährt 30 Min später repariert wieder raus Hier Thema: Wo kommt die Regelspannung her: -
1
[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
.....schau mal auf den Kunstoffabdeckung des Zahnriemens -> da ist noch eine Markierung 3Z (für 3 Zylinder), oder hast du auf 1.9er TDI umgebaut ? -
12
-
1
[1.4 TDI AMF] Zahnriemenwechsel "nur eine Frage"
Hallo Zusammen, nach über 18 sorgenfreien Fahrten mit unserem A2 1.4 TDI (AMF) erledige ich gerade den dritten Zahnriemenwechsel. Die letzten 2 Mal ging's so einigermaßen, jetzt mit zunehmendem Alter denkt man doch mehr nach, oft auch zuviel. Zum ersten Mal habe ich die Nockenwellen mit einem Dorn abgesteckt. In der Position habe ich aber keine Übereinstimmung der Markierungen auf dem Kunststoffteil (4Z) am Motorblock und dem Nockenwellenrad. Der Versatz beträgt ca. 8mm. Jetzt die Frage, sind die Markierungen oder der Dorn die richtige Position. Vorab Danke für eure Hilfe. Grüße Wolfgang -
30
[1.4 BBY] Lambda Sonde
Danke für die schnelle Antwort Manni, vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. die neue Sonde wurde geprüft soLL i.o. sein ich hab hier auch nicht gelesen dass man x mal die Sonde gegen eine neue tauschen muss bevor eine funktionierende dabei ist. die Spannung aus dem Steuergerät wurde am Stecker der Sprungsonde gemessen. aus dem von dir verlinkten Wiki Artikel entnehme ich dass die Sprungspannung bei 300 MV liegen soll Die Überwachung erfolgt sporadisch. Das Steuergerät überwacht: den Spannungshub (max. 300 mV Regelsonde) die Amplitude die Regelfrequenz Unterbrechung der Heizwicklung Masseverbindung warum soll es dann unwahrscheinlich sein, wenn das Steuergerät nur bei einer höheren erwarteten Spannung von der Sonde regelt, wenn die Eingangsspannung schon zu gering ist? der Heizstromkreis der Lambda Sonde kommt nicht aus dem Motorsteuergerät und ist über eine Sicherung abgesichert, dieser wird nur vom Motorsteuergerät abgeschaltet über ~4000 U/Min. die Sonde hat ja dafür mehrere Anschlüsse (6) mir ging es lediglich um Erfahrungen mit einem Dienstleister der Motorsteuergeräte instandsetzen kann -
12
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Wenn man die Brechstange am Aggregatträger ansetzt, kann es sein das das Blech verbogen wurde wo die Schraube aufliegt. Wenn man beim einbauen der neuen Querlenker dann nur die Schrauben anzieht, kann es sein das das immer noch schief ist und sich im Fahrbetrieb das Blech wieder geradebiegt d.h dann die Schrauben wieder locker sitzen. Ich hatte da auch lange gesucht, es war speziell beim anfahren und beim bremsen ein "klonk" Geräusch und man hat richtig gemerkt das sich dabei was verschoben hat. -
45
[1.4 Benzin] Batterie-Empfehlung?
Ja, diese giganztischen Batterielaufzeiten von 15 Jahren +, von denen in diesem Forum regelmäßig berichtet wird, resultieren auch aus der überdimensionierten Batterie.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.