Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschi

Nach 3,5 Jahren die ersten Probleme!!!

Recommended Posts

Hallo zusammen!!

 

Es ist passiert!! Ich hatte in den vergangenen zwei Wochen die ersten ernsten Probleme mit meinem A2 FSI (und es werden immer mehr...)!! Da ich beruflich z.Zt in Lübeck unterwegs bin, fahre ich jetzt oft Langstrecke über die Autobahn. Nach etwa 250Km mit fast gleichbleibender Geschwindigkeit (ca. 140 km/h) hat er kein Gas mehr angenommen und ist beim Kuppeln "ausgegangen"... Also ich rechts ran und neu gestartet, mit mühe wieder Angesprungen. Den folgenden Montag bin ich direkt zum Audi-Zentrum gefahren und habe dort dem Meister die Probleme geschildert, Fehlerspeicher ausgelesen (Ein Fehler erkannt=Kraftstoff-Druck zu hoch). Der Meister sagte mir, der Motor sei während der Fahrt "abgesoffen"..... ich sollte das Problem beobachten. Knapp eine Woche später, gleiche Strecke gefahren, wieder ca. 140 km/h, Motor ruckelt, nimmt kein Gas mehr an und nun die Motorelektronik-Lampe schreit um Hilfe.... wieder rechts ran, neu gestartet, lief wieder. Nächsten Tag wieder zum AZ, Fehlerspeicher ausgelesen, Wagen muss in der Werkstatt bleiben, sei was ernsteres. Am nächsten Tag war der Wagen fertig, laut Meister war jetzt Drehzahlgeber der Kurbelwelle und die Zündkerzen aufgrung des falschen Gemisches defekt. Gott sei dank hab ich ne Garantieverlängerung abgeschlossen, der Kelch der 500€-Reparatur ist so an mir vorbeigegangen :o) Damit aber nicht genug, wo ich am Freitag Abend wieder nach Hause gefahren bin, ruckelte der Motor jetzt durchgehend, wenn ich eine Geschwindigkeit halte..... Also am Montag steh ich wieder in der Werkstatt.... ich halte euch mal auf dem laufenden!!! :rolleyes:

 

MfG

 

Baschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen