Zum Inhalt springen

Umbau Handyvorbereitung


Morthuro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum da ich seit ein paar Monaten auch stolzer Besitzer einer Alukugel bin und hier im Forum schon einige Tipps und Hinweise gefunden habe, dachte ich mir ich mache da malt mit.

 

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe in der Mittelkonsole unten eine Handyvorbereitung, natürlich für ein Uralt Handy. Nun ist die Frage ob schon Mal jemand diese auf einen modernen Anschluss umgebaut hat? Theoretisch müssten ja Kabel für die Freisprecheinrichtung etc. dort zusammen laufen.

 

Ist es daher möglich diese umzubauen auf z.B.  USB -C indem man die Kabel umlötet oder ähnliches? Gibt es einen Schaltplan für die Kabel? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe es nicht umgebaut, sondern ausgebaut, weil an dieser Position nervt die Halterung nur, wenn jemand auf der Beifahrerseite sitzt. 
 

Neuere Handy werden, sofern es einen passenden Adapter gäbe auch nur noch geladen und über Bluetooth gekoppelt. Eine Verbindung zur Aussenantenne und damit ggf. besserer Empfang gibt es nicht mehr. Damit komme ich wieder zum Absatz 1 . Zum reinen Laden gibt es bessere Möglichkeiten. Man könnte z.B. ein Lademodul zum induktiven Laden in die Ablage vor dem Schalthebel (unter Ascher) einbauen, da stört das Handy nicht. 
 

Solltest du eine Halterung suchen, die für aktuelle Handy passt, dann schau mal hier.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjHkJWAh8jyAhVl_rsIHbWkCykQFnoECAYQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F174238727468&usg=AOvVaw2O8GM62mYQW_pQ1Gargmgk

 

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung mit einem Hobby 3-D Drucker gefällt mir persönlich gar nicht....

Eine Ladefunktion müsstest du dir selbst basteln, indem du z.B. eine Ladeschale für ein älteres Handy  kaufst und die Platine rausoperierst um z.B. USB oder Apple lightning  oder  ... daran anzuknüpfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.