Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bell_c

Entscheidungshilfe JVC KD-NX901 oder RNS-E

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich möchte mir ein Navi einbauen und weiß noch nicht welches. Am liebsten wäre mir RNS-E DVD Navi - hier gibt es aber wohl noch keine Erfahrungswerte, wie und ob dieses in einen A2 (meiner: A2 1,6FSI BJ 11/04) eingebaut werden kann (mit dem Dremel kann ich umgehen, allerdings gibt es wohl auch Probleme mit dem FIS). Daher überlege ich als Alternative mir das JVC KD-NX901 anzuschaffen. Gibt es jetzt eigentlich eine verläßliche Aussage bezüglich des Auffindortes des Tachosignals bei meinem Auto (s.o.)? Ich würde nur sehr ungern einen teuren und eventuell unnötigen CanBus-Adapter verbauen.

 

Brauche hier mal eure Expertenmeinung!

 

Danke,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach

 

Das Tachosignal wird aus dem Canbus ausgelesen. Kommst also um einen Adapter nicht rum. Zündungsplus wird auch aus dem Bus ausgelesen, das kann man aber vom Sicherungskasten Klemme 31 abgreifen.

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Leute, auch hier aus dem Forum, die sich ein Navi bei Navisys haben einbauen lassen und die keinen CAN-Bus-Adapter benötigten (auch bei Modellen, die nur noch das CAN-Bus-Interface haben). Leider wollte mir der Herr von Navisys den Auffundort nicht verratten - ist ja schließlich auch sein Geschäft. Wäre trotzdem dankbar für jeden Tipp von denjenigen, die das schon einmal gemacht haben.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Galasignal kann am Kombiinstrument abgegriffen werden. Es ist das Blau/Gelbe Kabel am blauen Stecker Pin 31.

 

 

Mütze - der gerne hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen