LK dieser Felge
-
Aktivitäten
-
1
-
22
Ankerblech / Spritz- u. o. Hitzeschutz Bremsen VA
Ich setze das mit Keramikpaste ein ohne bisher Probleme bekommen zu haben. Noch schicker wäre Anti-Seize...wenn das überall ab Werk drauf wäre würde das Schrauben am Auto im Alter auch viel mehr Freude bereiten. -
44
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Beim Scheinwerfer vorne kommt voll die Salzgischt rein, kann man nicht vergleichen. Salzwasser ist ein chloridhaltiges Elektrolyt welches so ziemlich jedes Metall stark angreift. Ob jetzt statische Aufladung vom Fahrtwind oder Ladungsunterschiede vom Material das beschleunigen ist nicht entscheidend, es wird so oder so passieren wenn Elektrolyt in einem Spalt sitzt. Sogar eine aufliegende Plastikplatte würde die Korrosion an der Stelle verstärken, wegen Kapilareffekt und Spaltkorrosion. Sieht man oft wenn Salzwasser zwischen sich ablösenden Steinschlagschutz und Blech kriecht, da ist schnell alles weg. Auch bei Alu, vielleicht nicht so schnell, aber auch. Es gibt zig Gründe zu Korrosion, und ob ein A2 hauptsächlich wegen Kupferpaste korrodiert wage ich stark zu bezweifeln. Gibt viele andere Faktoren die überwiegen können. Den Massepunkt vorne sollte man auch prüfen, diesbezüglich hast du Recht. Und den Massepunkt vorne würde ich erst recht gegen Kriechwasser schützen, mag jeder selber entscheiden mit was, oder es lassen. Keramikpaste würde ich zumindest nicht nehmen, weil oft hygroskopisch. Wenn die Kupferpaste die Salzgischt fernhält ist es ein Gewinn, wenn die Kupferpartikel mit der Salzgischt Kupferchlorit bilden würden und als wässrige Suppe in den Spalt von dem Massepunkt kriecht, dann wäre es eine Katastrophe. Gelingt eine Abdichtung überhaupt oder sperrt man Wasser erst recht ein ? Tja. YMMV. Anstatt zu "glauben" und stumpf Glaubenssatz zu befolgen und nachbeten würde ich empfehlen sich mehr mit der Materie auseinander zu setzen, nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. -
22
Ankerblech / Spritz- u. o. Hitzeschutz Bremsen VA
Moin. ist hier VA Edelstahl denn wirklich angebracht wegen der Kontaktkorrosion die entsteht wenn Edelstahl auf Stahl trifft. soll ja in Verbindung mit Wasser/Salzwasser dann das unedlere Stahl ja schneller gammeln. also hier dann das Gewinde und ggf das neue Blech. Hat jemand Erfahrungswerte? -
21
[1.4 AUA] Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
Servus, der ABS Sensor geht oft nicht ohne Beschädigung raus, da er in dier Bohrung eingerostet ist. Beim rausschlagen von innen, geht der immer kaputt... Am besten vorher neu kaufen...ist ein billiges Standart-Teil. Schönen Gruß Schorsch- 1
-
-
3
Radläufe Material
Vorne sind der Kotflügel und die Radläufe ein Teil aus Kunststoff - hier ist die Grundfarbe beim ColorStorm die Wagenfarbe - das Schwarz würde nachträglich lackiert. Hinten die Radläufe sind auch aus Kunststoff und austauschbar. Normalerweise grau grundiert....evtl. würde der Radlauf aber schön mal getauscht und ein silberner umlackiert.... -
3
-
1
Nun ist er fertig
Alle Öle, Flüssigkeiten , Zahnriemen und Wasserpumpe neu und als i-Tüpfelchen noch ne professionelle Aufbereitung . Speziell die Sitze waren sehr fleckig.- 8
-
-
-
3
Radläufe Material
Das wird ziemlich sicher die Grundierung sein, die da freigelegt wurde. -
3
Radläufe Material
Bin grad ein wenig irritiert. Überall lese ich das die Radläufe aus Kunststoff sind . Aber hinten hatte ich ein paar Farbabschürfungen und es schimmerte Alu durch. Ist inzwischen ausgebessert. Ist da was anderes beim CS ? Sind die vorne auch aus Alu ?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.