Zum Inhalt springen

165er auf 4,5x14 Felge?


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an unsere Felgenprofis hier im Forum: Können bzw. dürfen 165er auf 4,5 Zoll Felgen montiert werden?

 

So wie's aussieht scheint 165/70 R 14 die Alternative zu den offenbar nicht mehr ohne weiteres lieferbaren Asphaltrennscheiben zu werden. Wenigstens gibts dann eine ordentliche Auswahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

8) Ich seh dies auch so... wenn meine 145/80R14 Sommerreifen aufgebraucht sind, und das geht ja relativ schnell (keine 20\'000 km), dann werde ich 165/70 aufziehen lassen. Die haben praktisch den gleichen Umfang, und sind auf 4,5 er Felgenbreite zulässig. Da hier in der Schweiz keine Reifengrösse im Fahrzeugausweis eingetragen ist, sollten auch keine "seltsamen" Fragen bei Kontrollen auftauchen. Von wegen der 2 cm breiteren Strassenlage verspreche ich mir etwas mehr Kurvenhaftung und weniger Verschleiss. Über den allfälligen Mehrverbrauch bin ich gespannt...

Ein kleines Problem könnte das etwas höhere Gewicht sein. Vielleicht stellt man die Reifen mal auf eine Waage, bevor man sie montiert? Kennt jemand die Gewichte verschiedener Marken?

Im Winter werde ich weiter auf die 145/80er vertrauen, da gehen auch Schneeketten drauf im Notfall, auch bei den schmalen Radhäusern des 1.2 TDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.