Zum Inhalt springen

Endlich A2!


S-Michl

Empfohlene Beiträge

Hallo, verehrte A2-Enthusiasten! :D

 

Endlich bin ich unter dem fahrenden Volk in meinen eigenen A2 unterwegs und das nunmehr seit ca. 4 Wochen. Ich habe mich für den 1.2 TDI entschieden (gebraucht) und fühle mich zumindest bis jetzt noch voll in meiner Entscheidung bestätigt. Der Umstieg von meinen vorherigen VW Vento, ca. 11 Jahr alt, war dennoch etwas gewöhnungsbedürftig. Am auffälligsten war dabei weniger die automatische Schaltung, als eher die harte Federung. Der VW war dagegen die reinste Sänfte. Heute allerdings habe ich mich an die neue Umgebung gewöhnt, nicht zuletz natürlich an die sparsame Gangart. Also jetzt in der Sommerzeit mit Klimaanlageneisatz und gemischter Fahrstrecke sind 3.3 l/100 km wie selbstverständlich drin - schon ein gutes Gefühl.

 

Freudig bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, daß mir bisher alleine beim Lesen einene interessanten Einblicke gegeben hat. Alleine das Pseudonym "die Freundlichen" hat mich besonders zum Schmunzeln gebracht. Tatsächlich hatte ich auch schon Kontakt zu einen deren Zunft und darauf hat diese ironische Bezeichnung prima gepaßt! Darüber werde ich aber noch gesondert etwas zu berichten haben.

 

Es grüßt freundlich,

 

S-Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Jeder der sich für dieses Fahrzeug entscheidet ist eine Bestätigung für die menschliche Vernunft. Nicht der Kaufpreis, sondern die effektiven Kosten eines Autos sind entscheidend. Und die sind beim A2 absolute Spitze.

 

@Federung:

Dann fahr mal zum Spaß nen S-line, Du wirst überrascht sein, wie hart eine A2-Federung wirklich sein kann...

 

@Verbrauch:

Jupp. Kann dem nur zustimmen.

 

 

Dann schau Dich ruhig noch ein bisschen um. Es gibt immer interessante und lustige Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Gratulation zum konsequentesten A2 Modell. Erzähl doch mal von deinen Kauferlebnissen, besonders in Verbindung mit dem 1.2 dürfte das interessant sein. Schließlich sind armen Verkäufer genau auf gegenteilige Autos (edel, groß, stark, schnell) aufgeladen und dürften sich größtenteils mit dem A2 1.2 mangels Fachwissen die Blöße geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alu 2

Herzlich Willkommen und Gratulation zum konsequentesten A2 Modell. Erzähl doch mal von deinen Kauferlebnissen, besonders in Verbindung mit dem 1.2 dürfte das interessant sein. Schließlich sind armen Verkäufer genau auf gegenteilige Autos (edel, groß, stark, schnell) aufgeladen und dürften sich größtenteils mit dem A2 1.2 mangels Fachwissen die Blöße geben.

 

@ Kauferlebnis:

Ich habe meinen lange Zeit im Internet (mobile.de, usw.) gesucht. Fündig wurde ich bei einem Autohaus in der Nähe von Hoyerswerda, ca. 500 km von Mainz entfernt. Wir haben die Verhandlungen (Kaufpreis, Zahlungsmodalitäten, Inzahlungnahme meines alten Wagen, usw.) komplett im voraus vereinbart. Hat auch gut geklappt. Für den 3-jährigen A2 habe ich letztlich 12300,- EURO bezahlt (inkl. Advance-Paket, 4 Winterreifen, Nichtraucherfahrzeug, unfallfrei, Perfect Car Garantie für ein Jahr, 38000 km, Innenfarbe: beige und einige Kleinigkeiten mehr). Das hat alles erstaunlich gut geklappt. Klar hatte das Verhandeln irgendwie etwas Komisches, also keine Plänkerein, ob man erst mal geht und dann doch noch mal kommt und ihn sich nochmals anschaut, usw. Aber dafür habe ich jetzt das Gefühl, das keiner der Parteien übervorteilt wurde und das war für mich das entscheidende.

 

Es grüßt fröhlich unterwegs,

 

S-Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und gratulation zum Audi,

 

ich bin vor ca. 8 Wochen von einem Golf V Sportline 1.6 FSI auf meinen A2 umgestiegen, war ein gebrauchter direkt von Audi.

Ich kann sagen, dass ich den Golf noch nicht einen Tag vermisst habe...

der Audi macht einfach nur Spass!

 

MfG

 

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen glückwunsch und willkommen,

[sizept=20]ich habe jetzt entlich meinen 2. A2[/sizept]

[sizept=12]Er hat nur 4€ gekostet[/sizept]

[sizept=7]und so klein ist er. M1:84[/sizept]

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 18

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.364

      LED anstelle H7

    6. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    7. 21

      Dachzelt

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.