Zum Inhalt springen

Schlüssel FFB-Platine in neuen Rohling umsetzen


Ste Ku

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
noch neu hier, sind wir bei den ersten, nennen wir sie; Instandsetzungen unseres noch neuen alten Schätzchens.
Wir haben beide Originalschlüssel erhalten und können mit diesen die Tür manuell auf- und zuschließen und den Motor starten.
Allerdings ist eines der Tastenfelder der Funkfernbedienung so verschlissen, dass da (trotz neuer Batterie) rein gar nichts mehr geht, die andere FFB funktioniert einwandfrei, da aber die Tasten total vergrabbelt sind, probiert die Dame des Hauses ab und an, ob das Auto nun auf- oder eben zugeschlossen ist.
Nachdem unser Freundlicher uns weder Schlüssel, noch Einzelteile liefern konnte (Entfall 12/2021) und Audi Classic auch nichts Passendes hatte, habe ich in der großen Bucht gestöbert, Tastenfeld gefunden und bestellt. Passt mechanisch, wenn auch sehr straff, die Anschlüsse sitzen an der richtigen Stelle und der Farbunterschied ist dem Alter geschuldet, Kurz, uns gefällt es..
Allerdings bekomme ich die Platine nicht aus dem Originalschlüssel heraus.
Nach Bemühen der Suchfunktion und vor dem Kauf Lesen hoffentlich aller Beiträge zum Anlernen von Transpondern, FFB, KSG traue ich mich, Euch zu fragen, ob mir da jemand mit einer Anleitung weiterhelfen kann?
Lieben Dank im Voraus,
Stefan

 

20220127_154839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die goldenen Pins oben rechts und unten links sind in das Plastik eingepresst und haben so Widerhaken rund rum. Zum Entfernen einfach mit einem Lötkolben drauf gehen und dann mit einem feinen Schraubenzieher rausziehen. Dabei aber auf die Bahn aufpassen beim unteren. Das muss aber auch ganz einfach gehen, sonst mehr Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 55

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 58

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    5. 4

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    6. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    7. 4

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    8. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    9. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    10. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.