Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddin

Dateien auf Becker Navi CD - Frage wg. Sicherungskopie

Recommended Posts

gude,

 

wollte mir gerade ne sicherheitskopie von meiner becker navi cd (DTM 2.0)

ziehen, aber der brenner käckt beim lesen immer ab.

hab dann versucht die dateien erstmal so auf die platte zu kopieren, auch mit verschiedenen cd-roms, aber immer wieder bricht er ab. die cd ist wohl beschädigt. diese datei "kT023EU12p1x05t08.DB" mag er nicht lesen.

das navi hat sich allerdings noch die drüber beschwert. daher nun mein gedanke: anscheinend ist das ja ne datei die ich nicht unbedingt brauche. dann könnte ich ja einfach die anderen brennen und gut ist.

 

ein kopiertschutz scheint das nicht zu sein, denn die CD 2 ging anstandslos zu kopieren. oder hat nur die CD1 nen kopierschutz? könnte ja sein dass CD 1 die "haupt CD" mit den wichtigen dingen ist und die daher geschützt ist.

 

fragen daher:

 

1) geht das dann überhaupt, liest das navi die cd dann noch wenn nicht alles drauf ist? versucht macht kluch, aber wenn's einer weiss brauch ich ja keinen rohling zu verbraten ;-)

 

2) gibts nen tip womit ich's noch versuchten könnte?

 

3) und was ist überhaupt die aktuellste version der CD? bin navi neuling, hab keine ahnung davon und auf der becker HP steht dazu irgendwie nix.

 

4) weiss einer für was die ganzen dateien auf der CD jeweils gut sind?

 

danke,

maddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, frage 1 gerade selbst beantwortet: nö.

die anderen dateien ausser dieser sind ja so fizzel klein, das können unmöglich die karten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen