Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kleine

Probleme mit meiner BT-FSE

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da haben wir den Neuen nun eine Woche und bis zum Sonntag war auch eigentlich alles ok. Bis dahin war nur mein Handy mit der Freisprecheinrichtung bekannt gemacht worden und das Anmelden hat auch immer geklappt, doch da mein Mann ja das Auto auch hin und wieder fährt haben wir sein Handy auch gekoppelt. In der Bedienungsanleitung steht, dass das mit bis zu 4 verschiedenen Handy geht und bei mehreren gekoppelten und empfangsbereiten Geräten immer das genommen wird, das zuletzt "online" war. Soweit so gut. Das Handy meines Mannes bekommt immer eine Verbindung, ich seitdem nicht mehr (zumindest nicht automatisch). Auch wenn ich manuell gekoppelt habe, das Auto abstelle und 10min später weiterfahre (das andere Handy war nicht in der Nähe), finden sich FSE und Handy nicht mehr automatisch (15min habe ich schon geduldig gewartet....). Das Handy meines Mannes hat kein Problem und verbindet sich immer sofort. Achja, ich habe ein Nokia 6310i und mein Mann ein 6230.

 

Da ich morgen einen Termin wegen schiefstehendem Lenkrad habe, wollte ich fragen, ob das normal ist oder ob ich da was bemängeln kann/darf/soll...

 

Danke & LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Handyseite her:

 

SW Update besorgen, beim 6310i ist V 07.00 aktuell, beim 6230 ist es die V 05.40.

 

Zu prüfen durch die Eingabe von *#0000#

 

Grüße

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, da habe ich eine ältere Version. Allerdings hatte ich keine Probleme BEVOR mein Mann sein Handy bekannt gemacht hat. Seitdem ging es nicht mehr. Allerdings habe ich heute die Kugel aus der Werkstatt geholt und da ging es plötzlich wieder.... Menno....

 

Naja, ich werde mir mal das SW-Update besorgen. Wo bekomme ich denn das?

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nokia.de/de/service/reparaturen/haendlersuche/15360.html

 

Krebber in München soll wohl nicht so zu empfehlen sein, aber das ist wohl der , welcher Dir am nächsten ist.

 

BTW: In der Garantiezeit (1 Jahr ab Kauf/15 Monate ab Produktion) ist das SW-Update kostenlos. Einfach das BT-Problem als Fehler angeben. Beim 6310i ist das SW-Update bei BT-Problemen (Stichwort BT-Sicherheitsproblem) prinzipiell auch kostenlos, sofern der Händler über die Aktion Bescheid weiß. Geht um DAS

hier ...

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich werde mal da vorbeischneien. Mein Tel ist allerdings schon über 2 Jahre. Mal sehen, vielleicht haben sie ja Mitleid mit mir :rolleyes:

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab oben noch nen Link eingebaut, ich find grad den deutschen Text dazu nicht, aber prinzipiell werden alle auf dem .pdf genannten Geräte (und noch 2 mehr) IMMER kostenlos auf den neuesten Stand gebracht wenn der SW-Stand älter als eine bestimmte Version (beim 6310i ist es die 5.52) ist.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, ich hab 5.22 :D gaaaaaaaanz alt

 

LG

Anika

 

PS: Bin ich blind oder ist der Link nicht da? Ich seh nur den zur Händlersuchseite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen