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Aktivitäten
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Kugelkopf Abzieher
Danke für Erklärung, meine Pistole kann nur an und aus und wäre dann vermutlich zu heiß, deswegen hatte ich mich gewundert. Wenn man das Gelenk eh erneuern will oder zur Not kann, wenn es Schaden nimmt, ist es ja auch egal. das geht aber beim 1,2er nicht, da ist das Gelenk fest am Querlenker ... -
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Kugelkopf Abzieher
Danke für die Nachfrage. Zur Beantwortung muss ich weiter ausholen: Ich benutze das digital einstellbare Premium-Teil von Steinel, starte mit 100-130°C und gehe dann langsam immer höher. Dabei nehme ich eine Heißluft-Lötspitze, die ich auf den Radträger an der Verbindung richte. Die Manschette bekommt dadurch wenig Heißluft ab. Die Manschette kann man mit einer Trenngabel vom Radträger ein paar Millimeter weg schieben, je nach Situation decke ich diese auch zusätzlich ab, um sie vor der Heißluft zu schützen. Ist der Schutz aus Holz, kann man die Temperatur an der Verfärbung/Verkohlung grob abschätzen, Gartenschlauch bereit halten um Löschen zu können, da sich das Holz durch die Hitze selbst entzünden kann. Den Schlauch kann man auch nutzen, um das Gelenk zu kühlen. Da die Hitze aber durch das Material des Radträgers auf das Gelenk und weiter zur Manschette durchzieht, wird die Manschette früher oder später auch heiß. Wenn es NBK ist, vertragen die kurzfristig 130° (Hörensagen, daher Angaben ohne Gewähr). Sollte die Wärme an der Manschette zu groß werden (den warmen Kunststoff kann man dann riechen), kann man abbrechen und kühlen oder abkühlen lassen. Bisher war ich bis dahin immer bis auf 1x fertig. In dem einen Fall bin ich nach Abkühlen wieder mit Vollgas auf den Radträger und hab eine kaputte Manschette in Kauf genommen. Glücklicherweise ging es rechtzeitig auf und ich musste nichts ersetzen. -
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LED anstelle H7
Gibt es, Phillips H3 LED passen, ist aber nicht legal, leuchtet leider ein wenig zu hoch bei korrekt eingestellten Scheinwerfern. Ich fahre so spazieren seit geraumer Zeit ... :-) -
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Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI
Bei meinem ATL ist seit ca. 2000Km ein neuer LLK drin, sonnst wäre das ne super Alternative gewesen... -
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Klima kühlt nicht.
Bin jetzt ein bissl am zweifeln wie ich das anstelle, Meine Vermutung liegt darauf. das die Anlage nur neu befüllt werden muss. Mit Groupon Gutschein würde eine Füllung bei 55€ liegen in FFM, Laut Mitarbeiter würde im Fall wenn das Gerät eine Undichtigkeit meldet das ganze abgebrochen werden und der Gutschein verfällt direkt. Option 2 wäre alles genau zu prüfen, ich hatte hier gelesen das öfters der Klimakondensator öfters kaputt geht bedingt durch Steinschläge. Benötige ich VCSD zum auslesen der aktuellen Bar ? -
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Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Die Lösung, einen Golf, Passat was auch immer Tankentrieglungsknopf hier zu platzieren, find ich nicht schlecht. Artet preislich dann auch etwas aus, weil man ja auch den Stecker benötigt. Ich könnte mir auch vorstellen, da einen Mini Taster einzukleben/einzuharzen. Sieht zwar nicht dolle aus, aber Hauptsache, es funktioniert (erstmal). -
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Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI
Hier das Bild vom ATL Ladedruckrohr, wo der Ladedrucksensor (links neben den blauen Schlauch) sich befindet. Anstatt normale Schlauchschellen zu nehmen, empfehle ich Spannbackenschellen, Gelenkbolzenschellen oder HD Bolzenschellen zu nehmen.- 1
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Sammelbestellung: Potis für Stellmotoren [nur ab FIN 8Z-4-018625]
Attention: unter dieser Suche finden sich aktuell fast nur welche mit 120Grad elektrischem Winkel - ab und an lassen sich unter dieser Typbezeichnung auch welche mit passendem Drehwinkel finden (150 Grad). 120Grad funzt nicht --> Fehlermeldung. --->> als passende "Bastel"-Potis bei Forumsmitglied Elscholli kaufen - 158 Grad) oder --->> fertige, passende plug an play Potis (siehe Beitrag hier vom 29.05)- 1
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