Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a2matze

Wieder mal Geräusch beim Rückwärtsfahren

Recommended Posts

Hi Leute! Wie ich bereits neulich beschrieben hatte, macht meine Kugel Geräusche beim Rückwärtsfahren. Mein freundlicher hat das Auto über Nacht gehabt und gesagt, er hat die Bremsscheiben auseinandergebaut und gründlich gereinigt. Trotzdem ist das geräusch wieder da. Müssen die Bremsscheiben dann ausgetauscht werden? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

Matze :Hofnarr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

handelt es sich hierbei um ein pfeifendes, quitschendes Geräusch?

 

Habe ich auch, wenn das Wetter feucht ist. Wenn ich beim Rückwärtsfahren ein paar mal bremse, ist das Geräusch weg. Wahrscheinlich geht es auch weg, wenn man mal kräftig beim vorwärtsfahren bremst.

 

Dieses pfeifende Geräusch habe ich auch beim Vorwärtsfahren, bis ich mal gebremst habe. Ich denke, es handelt sich hierbei um Flugrost.

 

Wenn ich mal neue Scheiben brauchen sollte, kommen bei mir ATE PowerDisc drauf. "Kleine" hatte diese bei ihrem alten A2 auch. Bei diesen Scheiben soll das Pfeifen nicht vorkommen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen