Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tigger902

Schrammen in den Felgen - Schutzfolie löst sich

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

letztens hatte ich mehr oder weniger netten Kontakt mit dem Bordstein. Jetzt sind meine schönen S-Line-Alufelgen ziemlich zerkratzt, teilweise sehr tief. :(

Kann mir jemand sagen, wie ich die Oberfläche behandeln kann, damit das nicht mehr so schlimm aussieht?

 

Habe meine Knutschkugel gebraucht gekauft (top gepflegt), leider löst sich an den Felgen die Schutzfolie. Wie kann ich verhindern, dass sie noch weiter abblättert?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
Original von tigger902

... leider löst sich an den Felgen die Schutzfolie.

 

Hallo tigger902,

was für eine Schutzfolie? Du meinst bestimmt den Lack der jetzt abplatzt. Hier im Forum wurde schön öfter wegen Neulackierung der Felgen diskutiert. Dies können sogenannte Felgendoktoren oder Felgenkliniken etc.

Zuerst werden die Schäden entweder ausgebessert (Materialauffüllung) oder nur abgeschliffen, anschließend wird lackiert.

 

Beispiel siehe hier:

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=7457

 

ansonsten gibt es noch weitere Beiträge dazu über die Suchfunktion

http://www.a2forum.com/search.php

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...leider sind meine S lines auch schon ziemlich rampuniert. Mein Freundlicher hat mir ein Angebot gemacht und wird die Felgen über Winter cleanen (Macken raus, lackieren, ect.), die Sache soll 280 € (alle vier) kosten und sie sollen danach wie nagelneu ausehen, hat er mir versprochen.

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja,

 

vielen Dank für den Tipp. Werde auch mal bei meinem "Freundlichen" vorbeischauen und mir ein Angebot geben lassen. 280 Euro find ich eingentlich okay. Mal schauen, was meiner sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen