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Möchte Ălkettenantrieb am ATL tauschen lassen
Addiere doch beides Hat wer die Schwungmassengewichte vom ANY, AMF/BHC ?? Wenn die Ă€hnlich sind gilt natĂŒrlich: Drehungleichförmigkeit / Schwungmassengewicht = "Schwingbelastung der Kette", denn die Ausgleichswelle macht ja die Drehschwingungen mit -
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FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
In der NĂ€he bin ich aufjedenfall, danke euch fĂŒr die Antworten! -
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FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Sollte sich @Keyan zur Fahrzeugbesichtigung in den Raum Reutlingen, TĂŒbingen und SchwĂ€bische Alb verirren, kann er sich gerne melden. VCDS und "etwas" Grund- wissen in A2 ist vorhanden. Schraube ja seit 2015 selber an den Alukugeln.- 1
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FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Ja, defontiv, wenn die Experten hier die richtigen Fragen stellen und dann zur einer Vorgehnsweise raten, ist das oft erstaunlich, wie schnell hier der Fehler eingegenzt wird. -
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Scheibenwischer erst nach SprĂŒhvorgang laufen lassen.
Kann man nicht einfach mit nem neuen Knopf das Spritzwasser kurz aktivieren und dann erst den Scheibenwischerhebel betÀtigen? -
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FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Absolut richtig. Die Jungs werden bezahlt um zu schrauben, nicht, um zu surfen. Das wĂ€re dann der Ansatz mit der Werkstatt, die sich die Arbeiten zutraut, es so abzustimmen und zu vereinbaren, dass - sie klar und deutlich sage, was sie gemacht haben und was an Fehlern aufgetreten ist (vgl. GGE in Ăsterreich, wo der Mechaniker ja nicht mal deutlich gesagt hat, an welcher Stelle die GGE abbricht und mit welchem Hinweis) - @Keyan sich mit diesen Infos durch die Foren wĂŒhlt und LösungsansĂ€tze herausfindet - die Werkstatt dann damit weiterarbeitet und schaut, was passiert. Klar, das alles ist eine idealtypische Denke, aber vielleicht gibt es ja noch einen Schrauber, der sich auf sowas einlĂ€sst. Der muss dann dafĂŒr natĂŒrlich auch entsprechend bezahlt werden. Und wenn ich die Themen rund um den 3L so verfolge, zuletzt vor allem den Thread um den Pflegefall in Ăsterreich, dann scheint das alles ja keine Raketenwissenschaft zu sein, sondern viel mehr eine Frage des "Wo muss ich genau hinschauen" und "Welche Details passen da gerade nicht zusammen" - also KNZ, FĂŒhrungshĂŒlse, Hydraulikstand richtig ablesen usw. -
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FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Bzgl "3L als AnfĂ€ngerauto - ja oder nein" kann ich dir mangels Erfahrung keine Empfehlung geben. Aber zu wĂ€re meine Empfehlung, dass du die Zeit bis Entscheidung bzw. bis zum Kauf auch nutzt, um in deiner Umgebung bzw. in der im Notfall fĂŒr dich ertrĂ€glichen Entfernung nach einer vertrauenswĂŒrdigen Werkstatt zu suchen, die sich wirklich mit dem 3L und den Besonderheiten auskennt. Die nicht nur in denReparaturleitfaden guckt, planlos rumwurschtelt und die dich dann ausnimmt wie eine Weihnachtsgans, weil unnötig Teile getauscht werden. Und die selbstkritisch genug ist und damit auch bereit wĂ€re, so sie denn an ihre Grenzen stoĂen, auch mal die Empfehlungen und RatschlĂ€ge aus diesem Forum - wo ja einiges an Expertise vorhanden ist, die nicht in einem Reparaturleitfaden steht - anzunehmen und umzusetzen. Und die auch bereit wĂ€re, die inzwischen verfĂŒgbaren Upgrades und Ersatzteile ohne Audi-Teilenummer (z.B. den modifizierte KNZ von @Mankmil o.a.) zu verbauen.- 1
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FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
An der Getriebehydraulik scheitern leider auch willige WerkstĂ€tten ... das ist aber auch nicht verwerflich, es ist selbst fĂŒr den besten Mechaniker schlicht nicht möglich, sich durch Foren zu wĂŒhlen, dort Fragen zu stellen, die Dinge, die vorgeschlagen werden zu prĂŒfen, die Ergbnisse wieder zu posten, um den Fehler einzugrenzen und das Spiel wieder von vorne. So funktionieren WerkstĂ€tten nun mal nicht. Da schaut man in die Reparaturanleitung und arbeitet das ab. Man braucht Wissen und Erfahtung damit, beides sehr selten, am Willen scheitert es meistens nicht. Ich bringe die richtig harten ProblemfĂ€lle auch zu @Mankmil 800km entfernt .... Ein 3L spzifisch gut durcheparierets Fahrzeug wird auch 40k km problemlos laufen, das ist keine Selteneheit. -
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FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Viel Erfolg bei der Suche, ich will dir den 3L auch nicht ausreden, nimm einen Profi mit, wenn du einen gefunden hast und melde dich hier, wenn es Probleme gibt. Eine Werkzeug Grundaustattung hast du? Diagnose brauchst du, das geht nicht ohne! -
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FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Das hat der der Thread Ersteller alles nicht ... der sucht sein erstes Auto und hat noch nie an Autos geschraubt.
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