Zum Inhalt springen

Teilenummer Scheibenwischerrelais


aluholz

Empfohlene Beiträge

Die Teilenummer für Fahrzeuge ohne Scheinwerferreinigungsanlage lautet 4B0955531E und kostet 27€. Verbaut wird es im A2,A3,A4,A6,A8,TT,Golf,Bettle,Bora,Passat jeweils auch als Quattro und Syncro sowie RS4,RS6).

 

Mütze - der einen schnellen Freundlichen hat für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

hier wurden Sie geholfen, vielen Dank für die schnelle Antwort. 4B0 ist anscheinend Audi A6 ab 97 und der steht in der Kompatibilitätsliste von WAECO.

 

Das Sternchen bedeutet, daß man einen Adapterkabelsatz dazu bestellen sollte (kommt anscheinend von der Intervallregulierung).

 

Viele Grüße

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4B0 steht für A6, heißt aber nicht das es nur da verbaut wird. Ich habe meinen Freundlichen nachschauen lassen (es gibt da ne Suchfunktion wo welches Teilenummer verbaut wird/wurde) un dabei kam er auf die Lange Liste:

 

A2,A3,A4,A6,A8,TT,Golf,Bettle,Bora,Passat jeweils auch als Quattro und Syncro sowie RS4,RS6
#

 

Mütze - der viel Erfolg beim Einbau wünscht und sich auf ne Anleitung freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der WAECO-Einbausatz paßt, da ja ein spezielles Relais inklusive Adapter auch untergebracht werden müssen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Wischerrelais und find' dat Dingen nicht. In der Zentralelektrik sitzen nur Lastrelais und der rechteckige Kasten ist das Lampentestgerät.

Bevor ich jetzt anfange zu raten und die Lenksäule zerlege (habe bei den Bildern vom Tempomat-Thread dort aber auch keine Hinweise auf das Wischerrelais gefunden), frage ich lieber nochmal erfahrene A2-Bastler.

 

Wo sitzt das Scheibenwischerrelais? :ver :ver :ver

 

Sachdienliche Hinweise (etwa aus ETKA) nimmt dieser Thread gerne entgegen und ich fange dann gleich mal mit der Einbauanleitung an. 8)

 

Danke und Gruss sagt

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute war mal Zeit dafür, deshalb habe ich eine Beschreibung vom WAECO-Regensensor und dem Einbau in den A2 geschrieben.

 

Einbauen konnte ich das Teil bisher noch nicht, da mir noch ein paar Kleinteile fehlen, außerdem muß ich erstmal meine beschädigte Frontscheibe austauschen lassen..)2

 

Zum Hochladen war die Anleitung leider etwas groß, schickt mir einfach einfach eine PN.

 

Viele Gruesse

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.