Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aluholz

Teilenummer Scheibenwischerrelais

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

wer weiß die Teilenummer vom Scheibenwischerrelais und ob es das gleiche Teil wie beim alten Audi A3?

Hintergrund meiner Frage ist, ob ich den Regensensor von WAECO nachrüsten kann.

WAECO magic clean

 

Vielen Dank und Grüße

aluholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer für Fahrzeuge ohne Scheinwerferreinigungsanlage lautet 4B0955531E und kostet 27€. Verbaut wird es im A2,A3,A4,A6,A8,TT,Golf,Bettle,Bora,Passat jeweils auch als Quattro und Syncro sowie RS4,RS6).

 

Mütze - der einen schnellen Freundlichen hat für die Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

was meinst Du, kann man den Regensensor nachrüsten?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, das Relais ist das selbe, sont gibt es da kein Unterschied. Unsere Scheibe ist auch nicht Metallbedampft. Sollte funzen.

 

Mütze - der 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

hier wurden Sie geholfen, vielen Dank für die schnelle Antwort. 4B0 ist anscheinend Audi A6 ab 97 und der steht in der Kompatibilitätsliste von WAECO.

 

Das Sternchen bedeutet, daß man einen Adapterkabelsatz dazu bestellen sollte (kommt anscheinend von der Intervallregulierung).

 

Viele Grüße

aluholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4B0 steht für A6, heißt aber nicht das es nur da verbaut wird. Ich habe meinen Freundlichen nachschauen lassen (es gibt da ne Suchfunktion wo welches Teilenummer verbaut wird/wurde) un dabei kam er auf die Lange Liste:

 

A2,A3,A4,A6,A8,TT,Golf,Bettle,Bora,Passat jeweils auch als Quattro und Syncro sowie RS4,RS6
#

 

Mütze - der viel Erfolg beim Einbau wünscht und sich auf ne Anleitung freut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der WAECO-Einbausatz paßt, da ja ein spezielles Relais inklusive Adapter auch untergebracht werden müssen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Wischerrelais und find' dat Dingen nicht. In der Zentralelektrik sitzen nur Lastrelais und der rechteckige Kasten ist das Lampentestgerät.

Bevor ich jetzt anfange zu raten und die Lenksäule zerlege (habe bei den Bildern vom Tempomat-Thread dort aber auch keine Hinweise auf das Wischerrelais gefunden), frage ich lieber nochmal erfahrene A2-Bastler.

 

Wo sitzt das Scheibenwischerrelais? :ver :ver :ver

 

Sachdienliche Hinweise (etwa aus ETKA) nimmt dieser Thread gerne entgegen und ich fange dann gleich mal mit der Einbauanleitung an. 8)

 

Danke und Gruss sagt

aluholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aluholz,

 

Das Relais für den Wischintervall J31 sitz im Fussraum beim Motorsteuergerät. Es belegt Position 2und3 Auf dem Relaisträger.

 

Mütze - der gerne hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mal Zeit dafür, deshalb habe ich eine Beschreibung vom WAECO-Regensensor und dem Einbau in den A2 geschrieben.

 

Einbauen konnte ich das Teil bisher noch nicht, da mir noch ein paar Kleinteile fehlen, außerdem muß ich erstmal meine beschädigte Frontscheibe austauschen lassen..)2

 

Zum Hochladen war die Anleitung leider etwas groß, schickt mir einfach einfach eine PN.

 

Viele Gruesse

aluholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen