Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jim Knopf

FSI Motor dröhnt ab 3000 bis 4000 1/min

Recommended Posts

?(Hallo Zusammen

 

Ich fahre seit Mitte Juni meinen ersten A2 und bin von dem Teil begeistert. Endlich kann ich mal mit ausgestreckten Beinen fahren.

Davor Golf und Bora ebenfalls mit dem 1,6er 81kW FSI.

Es wird ja der gleiche Motor (BAD) verbaut.

Mir fällt auf das der Motor im A2 ab 3000 1/min sehr laut und bei ca. 4000 1/min trotz steigender Drehzahl erheblich leiser wird.

Diesen Effekt kenne ich vom Golf bzw. Bora nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie konnte dieses Dröhnen beseitigt werden ? Bei Dieselfahrzeugen tritt dieses Problem häufig durch einen verspannt eingebauten Motor auf. Von Otto Motoren habe ich so etwas noch nicht gehört.

 

Danke!

 

Gruß Jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich war mit meinen Wagen gestern in der Werkstatt.

Nach einer Probefahrt mit dem Kundendienstmeister kam der Wagen auf die Bühne. Anschließend hat ein Mechaniker die Abgasanlage durchtrennt und eine Schelle für Austauschschalldämpfer dazwischen gesetzt um die Abgasanlage zu entspannen. Siehe da, jetzt ist Ruhe.

 

Sehr schön

 

Gruß Jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen