Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OzBert

Die Suche nach dem passenden AUDI/VW Adapterkabel (Phatbox)

Recommended Posts

Sigh.

 

Jetzt fahre ich meine Phatbox noch immer unangeschlossen durch die Gegend.

 

Ende 1, vorhanden:

Audi (A2) CD Wechslerkabel welches an einem Concert II angeschlossen ist, runder Stecker

 

Ende 2, vorhanden:

Von einer "Phatbox" kommend VW Wechslerkabel, eckiger Stecker

 

Diese beiden Kabel müssen nun irgendwie zueinanderfinden.

 

Nur finde ich nirgends das passende Kabel.

 

Und auch nicht Ende 1 an die Phatbox, direkt.

 

Bei Audi habe ich angefragt. Die wollten die Fahrgestellnummer des A2s (?), also gut, haben sie bekommen - ich aber nie mehr was gehört.

 

Bei Kufatec angefragt. Die reagierten quasi sofort. Mit der Aussage sie planen sowas (Audiwechslerkabel an VW-Anschluss), aber wissen noch nicht wann es soweit sein wird.

 

 

Es ist ein Kreuz...

 

OzBert

 

 

wechslerkabel.jpg

 

vwkabel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn Du Dir das Kabel selber bastelst? Das AUdi Kabel hast Du schon, Du brauchst also nur den VW-CD-Wechsler Stecker.

 

Mütze - der keine Phatbox hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user

Hi,

ich würde das Kabel auch selbst machen.

Entweder eine Adaptierung bauen, oder am Wechslerkabel den Stecker ändern. Beides ist kein Problem.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich würde das Kabel auch selbst machen.

Entweder eine Adaptierung bauen, oder am Wechslerkabel den Stecker ändern. Beides ist kein Problem.

 

 

Den Wechslerkaberlstecker möchte ich nicht abschneiden.

D.h. eine Audi-Buchse auf VW-Buchse täte not.

 

Sind das Standard-Teile?

 

Und wie ist die PIN-Belegung...?

 

"Kein Problem", naja... ;)

 

OzBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user

Hi,

anhand von Teilenummer auf Stecker im unteren Bild kann der Händler im E**A die Teilenummer des Gegensteckers heraussuchen.

 

den runden Gegenstecker bekommt Du hier:

Klick

 

Entweder ist es der "K-DIO 13" oder der "SE-DIO 13"

Bei beiden ist das gleiche Bild dabei (also falsch seitens Reichelt)

Ich Tippe auf den "K-DIO 13" denn das "K" steht bei Reichelt im allgemeinen für "Kupplung" und das wäre in diesem Fall richtig.

 

Die Belegung des zu fertigen Adapters findet man heraus wenn man Audi und VW CD-Wechsler Schaltplan miteinander vergleicht und somit umschlüsselt.

Aber der Adapter sollte auf jeden Fall so ausgeführt werden wie es auch im Schaltplan vorgesehen ist. Geschirmte Kabel müssen auch hier unbedingt geschirmt ausgeführt werden. Da man sich sonst Störungen auf den Audiokanälen und auf den Datenleitungen einfangen kann.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steckerbelegung am CD-Wechsler:

Kupplung DIN 45326

 

CD-Wechsler.png

 

1 - Signal rechts

2 - Signal-Masse

3 - Signal links

4 - Signal-Masse

5 - Klemme 31

7 - Plus geschalten

9 - CD-Clock

10 - Klemme 30

11 - CD-Data out

13 - CD-Data in

 

Wie der VW-Wechsler belegt ist weiss ich nicht.

 

Mütze - der gerne hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen