1. Inspektion bei Audi in Kroatien
-
Aktivitäten
-
1.258
Audi A2 auf anderen Internetseiten
...so sehr, das die Fahrer nach kurzer Zeit zu 100% darauf vertrauen und dann vom Tesla ansatzlos ins Jenseits befördert werden. Diskussionen dazu aber bitte hier weiterführen: -
1.258
Hallo Freunde, dazu… muss ich mal neugierig fragen — hat schon jemand von Euch eine Mitfahrt in einem vollautonom fahrenden Tesla mitgemacht → "Full Self-Driving (Supervised) Ride-Along Experience"? Ich war in Strasbourg und hab' mir das gegeben, es war ohne Übertreibung komplett beeindruckend. Nicht mal ansatzweise 10 % der menschlichen Fahrer, die ich kenne, fahren so souverän und sicher. Und wir reden nicht von einem speziellen Testfahrzeug, sondern von einem serienmäßigen Auto, wie es zu tausenden herumfährt - der Rest ist Software-Freischaltung. Man muss E. Musk nun wirklich nicht mögen (tu' ich selbst auch nicht), aber was hier erreicht wurde, das überzeugt. Gruß Greg -
110
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Nicht unüblich, dass die im Alter krumm werden. Musste ich auch schon tauschen, die Mehrkosten neue Dichtung zu neuem Deckel mit vormontierter Dichtung sind ja zu verschmerzen... Neulich jemandem geholfen, der mit seinem 3L gestrandet war, diese 'alternative' Hülse gerissen, Druckspeicher abgeflogen, das war eine hübsche Sauerei... Muss man anscheinend das richtige Anzugsmoment genau treffen. Scheint auch nicht ganz unüblich... Hast Du vielleicht Wasser im Öl? Funktionieren die Abläufe einwandfrei oder tropft evtl. Wasser auf die Hydraulik. Dann kann sowas zunächst sporadisch in "Gefrierpunktnähe" passieren... Wäre auch nicht unüblich. Ölwechsel spart vielleicht eine externe Überholung wenn man es nicht selber macht... Eine Zeit lang gab es die Reparatursätze bzw Dichtungssätze des Gangstellers um 30€ auf diversen Portalen, aktuell ist mir aber leider gerade kein Anbieter bekannt. Die O-Ringe einzeln zu bestellen ist mühsamer Mehraufwand. -
1.258
Vielleicht würden wir das autonome Fahren noch miterleben dürfen ... Dann ist das eh Geschichte mit den Fahrschulen ... -
1.258
Golf 7 hat ja auch schon Serie elektronische Parkbremse (außer der GTI meines Nachbarn, der hat eine mechanische) Hier sehe ich Golf 7/8, A3, A Klassen als Fahrschulwagen. Die haben alle keine mehr. Polo, Fabia sind als Fahrschulwagen relativ ungewöhnlich. -
1.258
Ein Polo oder Fabia oder Ibiza als Schalter hat das nur gegen Aufpreis ... da gibts noch die gute alte Handbremse! Aber du hast natürlich recht, mit ESP als Serienaustattung ist ein Berganfahrassistent reine Software, lange wird es die Handbremse vermutlich nicht mehr bei Neuwagen geben, weil es billiger ist, alles elektrisch zu machen. -
1.258
Wie soll das denn ohne vorhandenen Handbremshebel funktionieren? -
110
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Update. War am letzte woch Samstag beim Freundlichen. Motoröl ist wieder einigermaßen sauber. Ventildeckl musste getauscht werden, da er komplett verzogen war und es zwischen Deckl und Dichting rausgetropft hat. Hab die Hydraulikeinheit audgebaut und geschaut was genau den Öl-Verlust verursacht und es ist zwischen dem alternativ Druckspeicher und dem Hülseneinsatz undicht. Hab versucht den Fehler zu behenen aber es ist leider immer noch leicht undicht. Dannach das Spiel der Zangen kontrolliert und hab jetzt nicht gemerkt das sie locker wären oder sich auf der Welle kippen lassen. Hab dann eine GGE gemacht und die Koppelstange "neu" eingestellt und so ist die Kugel die letzten 3 Tage gut gelaufen. Jedoch leider heute in der früh ging der Retourgang wieder mal nicht rein. Also wer ich wohl den Gangsteller wohl oder über ausbauen und revidieren lassen müssen und diesen als Fehlerquelle auszuschließen zu können. Sonnst noch irgendwelche ideen was den Fehler verursachen könnte? -
1.258
Das ist allerdings Käse, das gehört zur Fahrschulausbildung dazu, im Sinne von das muss unterrichtet werden, weil es vorgeschrieben ist. Edit: Es ist nicht explizit mit Handbremse vorgeschrieben ... als die Verordnung erstellt wurde, gab es aber vermutlich auch noch keinen Berganfahrasiistent. Der Typ, der den Artikel geschrieben hat, konnte es zumindest augenscheinlich nicht ... der war auch in so einer Fahrschule. Was machen die eigentlich, wenn die mit einem Mietpanda in in Südeuropa unterwegs sind? @Eumeltier Du hast es deinem Sohn schon gezeigt? Reminder an mich, meinem Sohn beibringen, wenn er den Führerschein macht. -
1.258
"Früher hinter einem Mercedes"... hielt man bei uns Abstand, weil da i.d.R. auch ein Hut in der gleichnamigen Ablage sichtbar war und auf gewisse Fahrweisen hindeutete .
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.