Service schon nach 8.700 KM
-
Aktivitäten
-
3
Rasseln
Also das Hitzeschutzblech ist es nicht. Wie gesagt bei Gasgeben rasselt es ebenso bei untertourigem fahren. Ausserdem finde ich schwingt der Motor bei jeder Bodenwelle mit. Das hört man vom Lärmpegel her. Ich weiß leider nicht weiter. Gibt es hier keinen der dazu was sagen kann? Vielen Dank im voraus -
527
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Habe es nun auch endlich eingebaut. Die alte Anleitung und die Steuerleitungen verkehrt herum angelötet. Habs dann endlich rausgefunden das weis und blau verstaucht sind in der neuen Version, und es hat zum Glück überlebt und funktioniert jetzt. Nochmal vielen Dank an Mankmil, super Sache !- 1
-
-
9
EPC Leuchte an und er nimmt kein Gas mehr
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zur EPC Lampe. Ich habe seit kurzem einen 1.4 TDI mit bhc Motor, mir ist aufgefallen das beim Einschalten der Zündung die epc Lampe nicht leuchtet. Muss die Lampe nicht zusammen mit allen anderen Lampen kurz angehen wenn die Zündung eingeschaltet wird? Motorkontrolleuchte, Airbaglampe usw gehen zumindest kurz an. -
27
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
also,dann alles der reihe nach... es ist ja mehr oder weniger bekannt daß einige den BHC als spender benutzt haben,es geht auch mit dem AMF....allerdings muß sicher sein daß der AMF von 2003 und neuer ist.mein AMF stammte aus nem polo 2004.den habe ich mit fahrgestellnummer geholt. also erstmal E..A oder partslinks mit beiden gefüttert und alle wichtigen TNs nachgeforscht... Vom AMF paßt nicht: ansaugrohr (kleiner im durchmesser),turbolader mit krümmer (für TL umbauten aber geeignet da der lader vom krümmer abschraubbar ist),AGR geht nicht,PDEs auch nicht da kleiner als vom ATL und das wichtigste...nockenwellengeberrad. der rest (zylinderkopf,nockenwelle,hydros,rumpfmotor,kurbelwelle,kolbenpleuel,ölwanne und diverse geber sind alle gleich. ölkette ist gleich,zahnriemensatz mit WaPu dann vom ATL. Vom ATL braucht man die ansaubrücke neben drosselklappe und AGR,auch den abgaskühler kann man wieder verwenden (flog bei mir raus) und nockenwellengeberrad vom ATL (ohne dieses gibts n fehler im speicher und er springt nicht an). einzig nicht gleich im inneren beim AMF sind die kolben,die mulde drin ist anders (verdichtung AMF 18:1, ATL 19:1). wenn man seine ATL kolben verwenden will sollte man dann auch die kolbenbodenölkühlung vom ATL verwenden,haben einen anderen spritzwinkel als beim AMF. so,viel zum lesen gewesen...hatte auch ne weile gebraucht bis ich diverse teile bekam.nun rennt er wieder mit ZMS und ist leiser als der ATL jemals war...vibrationen kaum bis wenig spürbar. P.S.: falls sich jemand, wie ich nen polo motor holt,ölfilter mit kühler hat nen anderen wasseranschlusswinkel wie der ATL und keine öffnung fürs öleinfüllen.habe aber den ölmesstab vom polo drangelassen (3 mal ist der A2 ölmesstab unten im messbereich gebrochen), so,das wars eigentlich schon. ich bedanke mich an alle die mir mit guten tips und tricks geholfen haben (und auf die nerven gegangen bin) und hoffe ich kann mit diesem langen text meine dankbarkeit zeigen.- 2
-
-
6.837
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Such Mal im Forum Kennlinie Tankgeber, da gibt's einige Threads dazu, besonders bei den Tankumbauten.- 1
-
-
91
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
da ich gerade 2 motoren zum schrauben hatte würde ich die kette schon bei 240tkm wechseln lassen.mein kaputter ATL hatte druckspuren in der kettenführung,die war echt übel,spannstift selber max ausgefahren.beim umbaumotor mit identischer km zahl das gleiche.aber es waren keine geräusche von der kette hörbar -
6.837
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Nein, Du nimmst Du die Reaktionspunkt der Anzeige Einfluss. Sprich, Du justierst lediglich die Nadel auf eine andere Position. -
36
Klimaanlage Desinfektion?
Gibt es einen Schaumreiniger der keine Duftstoffe hat? Ich will nicht das das Auto wochenlang danach stinkt, bin auch allergisch und diese ganzen Zitrusdüfte sind auch hochallergen. -
27
Bremslichter leuchten dauerhaft bei eingeschaltetem Licht
Das scheint es öfter zu geben. Ich hatte vor Kurzem ebenfalls einen Kurzschluss in einer Rücklichtlampe. Das führte dazu, dass bei eingeschaltetem Fahrlicht die Bremslichter mit geleuchet haben. Bremsen bei ausgeschaltetem Licht hat nicht nur die Rückleuchten, sondern auch das Standlicht vorne aktiviert. Zusätzlich hat der Bremslichtschalter „unplausibles Signal“ ausgegeben. Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt wird es klar: Ein durchgebrannter Glühfaden hat die positiven Anschlüsse von Rück- und Bremslicht im Leuchtmittel selber gebrückt. Daher hat bei eingeschaltetem Fahrlicht der Bremslichtschalter „von hinten“ Spannung bekommen, was als fehlerhafter Bremslichtschalter gedeutet wurde. Schöner Fehler. Tricky drauf zu kommen, aber einfach und günstig zu beheben. P.S. Ich habe jetzt einen Bremslichtschalter übrig 😄 Gruß Horst -
52
Endlich wars soweit
So, ein paar Tage nun mit der roten Kugel unterwegs. Eins ist mir aufgefallen: der Abstand zwischen Gas - und Bremspedal ist irgendwie kleiner als in meiner anderen Kugel. Ich bleibe immer mit dem Schuh hängen. Kann man den Abstand einstellen bzw das Bremspedal nach links verschieben?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.